Sie sind hier

Durch die Heide an die Elbe

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Durch die Heide an die Elbe

Saisonabschlußfahrt im Nordenyesmit 20 Fahrzeugen

durch die Heide an die Elbe

Danke an Gudrun und Bernhard für die gute Organisation

Detlev

 

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Die Heide

yes

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Durch die Heide an die Elbe

.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 53 Minuten
Beigetreten: 21.09.14
Ausfahrt 2017 Durch die Heide bis an die Elbe

Und wieder haben wir einen herrlichen Tag geniessen können.

Vielen Dank an Gudrun und Bernhard für die Vorbereitungen und Abwicklung der Ausfahrt sowie Ralf von der Artlenburger Mühle.

Getroffen haben wir uns bei Bernhard an der Halle bei angenehmem Sonnenschein, der den ganzen Tag anhielt. So hatten wir den schönsten Tag der Woche erwischt. Bei Kaffee und Keksen warteten die Anwesenden ganz entschleunigt auf das Eintreffen der letzten Teilnehmer. Und um 11.00 Uht ging es dann los!

Überwiegend auf Nebenstraßen fuhren wir durch die leicht hügelige Heidelandschaft, die Heide war zwar schon fast ausgeblüht, aber mit den Birken am Straßenrand und den Wacholderbüschen doch noch reizvoll anzusehen.

Jedes Jahr kommen wieder "neue" Fahrzeuge dazu, auch PKW und VW-Busse waren diesmal dabei. Für jedes Fahrzeug gab es einen Streckenplan, falls sich jemand verfahren sollte, wir sind aber alle "auf Sichtweite" mit großen Abständen gefahren,so daß keiner verloren ging und der normale PKW Verkehr gut überholen konnte. Gemütliche "Reisegeschwindigkeit" max. 50 kmh.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Durch die Heide an die Elbe

Warten auf die Ausfahrt

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
T 1

schöne VW Bulli

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 16.02.14
Sehr schön, ich beneide Euch!

Toll, dass Ihr die Saison mit einer stilvollen Abschlusfahrt beenden konntet. Schöne Fahrzeuge und gutes Wetter. Da kann man gut gelaunt die diesjährigen Oldie- Aktivitäten beenden und sich auf den Saisonstart im nächsten Frühjahr vorbereiten.

@ Magirus Merkur

Jens Peter, Hast Du etwa den Bauwagen jetzt gegen einen Luft-Kipper Anänger getauscht... ;-)  ??

Unter voller Beladung wird es für den Sechszylinder aber schon schwer......

Nur Spaß...

Gruß

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 53 Minuten
Beigetreten: 21.09.14
Ausfahrt 2017 Durch die Heide bis an die Elbe

Hallo Helmut,

der Bauwagen bleibt mein Reisewagen. Den Kippanhänger hatte ich schon restauriert, bevor ich den Magirus gekauft habe. Der war eigentlich für den 50er Wasserdeutz F 3 M 417 gedacht, aber die Restaurierung habe ich dann erst mal nach hinten gestellt.

Der Anhänger ist Baujahr 1942, ein Zweiseitenkipper mit Zahnstangen und Kurbelbetrieb. Ich habe ihn von Grund auf neu aufgebaut, neue Federbolzen und Buchsen, Radbolzen, neue Deichsel und Zweikreis Druckluftbremse. Der Stahlboden war noch gut, die Klappen habe ich mit alten Scharnieren und Verschlüssen neu aufgebaut. Die Felgen werden noch rot lackiert, dann ist alles stimmig zum Alter.

Von den Proportionen paßt er gut zum Magirus, ohne Beladung läuft das Gespann sehr gut, aber voll auslasten will ich ihn sowieso nicht. Ist ja alles nur Hobby.

Viele Grüße

Jens-Peter

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 53 Minuten
Beigetreten: 21.09.14
Ausfahrt 2017 Durch die Heide bis an die Elbe

Zwei MAN - Brüder aus unterschiedlichen Jahrgängen. Herr und Frau Olsen waren extra aus Dänemark (über Pinneberg) mir ihrem grünen Fernverkehrs-Anhängerzug angereist, um diese schöne Ausfahrt mitzuerleben. Auch von der Rückseite betrachtet ist er imposant. Der Klang des Motors ist absolut beeindruckend.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Pause während der Ausfahrt

Pause auf dem Weg zur Elbe

Detlev

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Parkplatz

.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 10 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Fotostop

.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 53 Minuten
Beigetreten: 21.09.14
Ausfahrt 2017 Durch die Heide bis an die Elbe

Es kommt nie Langeweile auf, Irgendetwas Interessantes gibt es immer zu untersuchen und zu begutachten. So verstreicht die Wartezeit bis zur Abfahrt recht schnell.

Und dann geht's zum ersten Zwischenstop. Allerhand Oldtimer-Trecker (Ritscher), LKW's und Schaustellerwagen in hervorragendem Zustand werden präsentiert. Danach folgt noch ein kurzer Halt zum Fotografieren, bevor wir uns auf den Weg zum Mittagessen machen.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 53 Minuten
Beigetreten: 21.09.14
Ausfahrt 2017 Durch die Heide bis an die Elbe

Hurra! Mein Internet geht wieder!

Jetzt kommen die letzten Bilder von dieser schönen Ausfahrt. Versammmelt haben wir uns auf der Wiese an der Artlenburger Mühle. Dort gab es zum Abschluß Kaffee und Kuchen und noch reichlich "Klönzeit".

Draußen waren Helfer fleißig dabei, die Außenhaut mit dem Hochdruckreiniger zu bearbeiten, so daß die weißen Bretter wieder strahlen können.

Und nun freuen wir uns auf die nächste Saison mit interessanten Veranstaltungen.

Viele Grüße

Jens-Peter

Helmuth Roß
Bild des Benutzers Helmuth Roß
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 08.10.17
Bin neu in dem Verein

Das sind schöne Fotos von tollen Fahrzeugen, wie gesagt ich bin ganz neu in dem Verein und muss erst mal sehen wie das so alles geht. Ich fahre einen MAN 13.168 HK und dazu einen noch nicht fertigen Schaustellerwohnwagen. MAN ist Baujahr1975 der Schausteller ist Baujahr 1963.Ich möchte auch an solchen Treffen teilnehmen, und strecke so vorsichtig die Fühler aus. Wenn das hier so garnicht hingehört dann informiert mich bitte darüber ,damit ich das dann in Zukunft richtig mache.?!

 Danke Helmuth

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 53 Minuten
Beigetreten: 21.09.14
Bin neu in dem Verein

Hallo Helmuth,

schau doch mal dort nach, wo Du die Bilder von Deinem MAN eingestellt hast, dort habe ich Dir ein paar Infos geschrieben.

Viele Grüße

Jens-Peter

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.