Sie sind hier

1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 35 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Liebe Oldtimerfreunde, liebe Fahrzeugsammler, liebe Magirus-Fahrer,

das 5. internationale Magirus-Deutz Treffen 2015 war das vorerst letzte, aber irgendwie geht es doch immer weiter. Die Interessengemeinschaft Museum Industriekultur und Verkehr e.V. aus Nürnberg (IGMIV) veranstaltet im nächsten Jahr wieder ein Fahrzeugtreffen für historische Nutzfahrzeuge in Neustadt. Das ehemalige Magirus-Deutz-Treffen wird als markenoffenes Treffen weitergeführt. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Wir würden uns über zahlreiche Anmeldungen von vielen schönen alten Nutzfahrzeugen aller Marken und Baujahre freuen.

Der Termin ist vom 12. bis 14. Mai 2017. Details können Sie der angehängten Einladung und Anmeldung entnehmen.

Neustadt an der Aisch liegt ca. 35km westlich von Nürnberg an der Kreuzung der Bundesstraßen B8 und B470 zwischen den Autobahnen A3 und A7.

Das angehängte Anmeldeformular im PDF-Format ist ausfüllbar und kann zur elektronischen Anmeldung verwendet werden und an diese Emailadresse zurückgeschickt werden.

Falls Sie keine weiteren Informationen zum Oldtimertreffen mehr bekommen möchten, antworten Sie uns bitte kurz auf diese E-Mail. Wir nehmen Sie dann umgehend aus dem  Verteiler.

Hoffentlich bis bald in Neustadt!

Mit "luftgekühlten" Grüßen

Martin Regner

Neustadt/Aisch

Link zum 1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

http://martinregner.de/magirus-deutz-treffen.html

Detlev

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 35 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Anmeldung siehe pdf

Detlev

11252016atsxh.pdf

AnhangGröße
11252016atsxh.pdf1.07 MB
mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 16.02.14
Was für mich.....

Ich war zwar,auch als “Markenfremder“ schon bei den letzten Treffen von Martin eingeladen , konnte den Termin am (um) den 1. Mai aus beruflichen Gründen aber leider nie wahrnehmen.

Diese neue Termin und die Öffnung für alle Marken freut mich sehr, da der Veranstaltungs Ort für meinen Hauber in erreichbarer Entfernung liegt und ich zu Martin eine gute Beziehung Pflege.

Ich freue mich darauf und hoffe ,dass es dann auch für mich zeitlich  klappt , denn das weiss man leider als Selbstständiger nie so genau und weit im voraus......

Gruß an Martin und allen Teilnehmenden von 

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

mandeutzman
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 08.01.15
Hallo Detlev und Martin,

Hallo Detlev und Martin,

das freut mich, dass es in Neustadt weitergeht. Als Deutzer vielleicht auch mit einem weinenden Auge, wenn es kein Markentreffen mehr ist.

Vielleicht kommt die Magirus-Gruppe weiterhin. Soll es im 2 Jahresturnus bleiben, oder jährlich stattfinden.

 

Grüße mandeutzman

6. Int. Deutztreffen für historische Traktoren und Nutzfahrzeuge am 17.06.2018 in D 92342 Thannhausen

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 35 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Neue Homepage

Hallo in den hohen Norden,

ich habe in einem Anfall von Kreativität meine Homepage komplett neu gestaltet. Deswegen hat sich der Link auf das Magirus-Deutz Treffen (das ja jetzt 1. Nutzfahrzeuge-Treffen) am 12. bis 14. Mai in Neustadt/Aisch geändert. Kannst Du das in der Veranstaltungsliste auf n-v-g.de ändern? Der neue Link lautet:

http://www.martinregner.de/magirus-deutz-treffen/

Vielen Dank und beste Grüße,

Martin Regner

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Hallo,

hat denn noch jemand "aus dem hohen Norden" auch die verrückte Idee, nach Neustadt zu fahren?

Ich plane, am Do. Vormittag von Hamburg aus zum größten Teil über Landstraßen hinzufahren und am Mo. wieder die Heimfahrt anzutreten. In 1 Tag da runter ist mir zu stressig. Ich fahre mit Magirus Deutz Mercur und Bauwagen, in dem ich auch übernachten werde. Wenn sich noch jemand findet, könnte man ja zusammen fahren. Bitte einfach mal Signal geben. Danke.

Viele Grüße

Jens-Peter

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 16.02.14
RESPEKT!!

Hallo Jens -Peter

Ich habe vor Deinem Vorhaben, die weite Reise von Hamburg ins fränkische Neustadt/Aisch mit Deinem Magirus Mercur und dem Hotel-Bauwagen  im schlepp durchzuführen allerhöchsten RESPEKT!

Natürlich wünsche ich Dir dafür eine pannenfreie und schöne Fahrt über 2 Tage mit vielen reizvollen landschaftlichen Ansichten und freue mich SEHR darauf, dass Wir Uns mal persönlich treffen und unterhalten können!!!!

neidvolle und erwartungsfrohe Grüße von

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Hallo Helmut,

der Magirus hat jetzt ca. 40000 Original-Kilometer auf der Uhr, so hoffe ich, ohne Panne in Neustadt einzutreffen. Er ist jetzt zwar schon 60 Jahre alt, aber eben erst gerade gut eingefahren. Ich werde um den Harz herumfahren und mir die Steigungen bis nach Braunlage ersparen. In 2 Tagen ist die Strecke ja ohne Eile zu bewältigen. Ich freue mich schon auf unser Zusammentreffen.

Viele Grüße

Jens-Peter

Stefan 79
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 07.02.15
1. Internationale Nutzfahrzeug- Treffen Neustadt an der Aisch

Servus!

Wir sind mit dabei! Wenn alles klappt tanzen wir Freitag gegen Abend an.

Freu mich schon riesig drauf, so manche User hier im Forum kennenzulernen

 

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Viele Grüsse von Stefan

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Hallo Stefan,

dann sehen wir uns ja in Neustadt - wenn nichts dazwischen kommt, wie man so schön sagt - am Freitag. Ich werde mit meinem sandfarbenen Magirus mit grauem Bauwagen vermutlich am Nachmittag eintreffen. Bin schon gespannt auf Dich und Deinen MAN.

Viele Grüße

Jens-Peter

Stefan 79
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 07.02.15
1. Internationale Nutzfahrzeug- Treffen Neustadt an der Aisch

Hallo Jens-Peter,

muß Dich leider enttäuschen. Der M.A.N ist noch nicht fertig. Mein Vater wird mit NG 1632 und ich mit Scania 141 auftauchen. Die beiden Autos erkennst Du am EUROPA-ASIEN Schriftzug auf der Sonnenblende.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Viele Grüsse von Stefan

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Online
Zuletzt online: vor 35 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Am kommenden Wochenendeyes

1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen am 12. bis 14. Mai in Neustadt/Aisch

Detlev

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 16.02.14
Ich fahr hin.....

.....mit den blauen MAN Haubenkipper, welcher seit gestern neue HU/SP hat und auch die Sonntagsfahrerlaunbiss für die Heimfahrt ist beantragt.

Allerdings wird sich meine Ankunft leider wieder berufsbedingt nach hinten verschieben, aber wie sagt der Brite...: “ better late than never“.... ;-)

Es freut sich auf nette Leute ,  gute Gespräche und schöne Laster aller Marken

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

Heckflosse
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 5 Tage
Beigetreten: 19.12.16
Ich fahr auch hin...

Hallo Helmut,

ich werde höchstwahrscheinlich auch kommen, außer es regnet in Strömen. Ich werde schon am Vormittag kommen, um die Laster anzuschauen. Der Karl wird wahrscheinlich auch mitfahren und den Maxi möchte ich mitnehmen.

Grüße

Stephan

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 16.02.14
Ist ja Toll....

Wenn Ihr auch kommt!

Dann werden wir gemeinsam mit dem Karl noch eine abendliche Runde durch und um Neustadt drehen müssen.... ;-)

Wäre schön, auch ihn mal wieder zu treffen....! Und Euch natürlich auch......

Ich denke mal, das Wetter brauchen wir  nicht  zu fürchten, zumal wir nicht aus Zucker sind.

Dann bis Morgen.....

Gruß von

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Erste Bilder

Ich war gestern auf diesem bestens organisierten Treffen und bin wieder einmal vollauf begeistert. Danke an die Mannen rund um MartinR., der es trotz absoluten Stress verstanden hat, für alle Teilnehmer und Fotografen ein offenes Ohr und ein paar nette Worte zu finden.

Vorab mal ein paar Eindrücke zum Apettit anregen

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
weitere Eindrücke

weitere Eindrücke

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Dieser MAN 26.320 war

Dieser MAN 26.320 war übrigens auch da. Aber vom Fahrer war (trotzdem ich bis Samstag abend, ca. 22:00 Uhr fast vor dem Auto gesessen habe, nichts zu sehen.

Schade 

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Stefan 79
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 07.02.15
MAN 26.320

Hallo Michael, kurz bevor Du Dich zu uns gesetzt hast hatte ich noch mit Helmut gesprochen danach ging er in seine Unterkunft. Heute morgen wartete ich zwei Stunden auf ihn und kurz vor der Abfahrt tauchte er plötzlich auf.

Hoffentlich hast Du mich bei Deiner Frau nicht vorgeschoben zwecks Deiner späten Abfahrt gestern abend!!

Es war ein TOP Treffen mit einer TOP Ausfahrt!!!

Ein großes Lob an die Organisatorenyesyesyes

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Viele Grüsse von Stefan

Lena
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Stunde
Beigetreten: 22.11.13
IGMIV e. V. Treffen Neustadt an der Aisch

Ach, was war das einmal wieder schön in Neusadt an der Aisch. Soviele nette Menschen und so wunderschöne Laster auf dem Festplatz in Franken. Super Sache. Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens.

Wer alle meine Fotos sehen will, muß auf den Link gehen. Hier eine Auswahl.

Beste Grüße

Lena

Link

Lena
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Stunde
Beigetreten: 22.11.13
Vorstellung der Fahrzeuge auf dem Marktplatz

Martin Regner hat die Fahrzeuge den Besuchern auf dem Marktplatz am Ende der Ausfahrt vorgestellt.

Lena
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Stunde
Beigetreten: 22.11.13
Ausfahrt über den Marktplatz

und noch ein paar Fotos

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 16.02.14
Einfach Großartig!

Was Martin und die Mannen vom  IGMIV Nürnberg da geleistet haben.

Ein Treffen dieser Größe perfekt organisiert und Durchgeführt, das verdient Respekt und Hochachtung!

Es hat an nichts gefehlt, man wurde freundlich empfangen und versorgt. Ich war -markenbedingt- erstmals dort und werde sehr gerne in zwei Jahren wieder kommen zum hoffentlich 2. Internationalen Neustädter Nutzfahrzeug Oldtimer Treffen!

Herzlichen Dank auch an die fleissigen Fotografen, die hier ihre Bilder präsentieren. Lena konnte ich ja abends im Biergarten noch persönlich treffen. Indessen bedaure ich sehr, dass ich  Michael (@Muranus)  wohl immer um Haaresbreite verfehlt habe. Zwar kein Wunder, bei der Anzahl an Leuten und Fahrzeugen am Festplatz, dennoch sehr ärgerlich auch für mich.

Es hat wohl auch mit dem Umstand zu tun, dass ich mein Abendessen  mit anderen Teilnehmern im Biergarten meiner Unterkunft (Kohlenmühle) eingenommen habe und wir auf dem Rückweg noch über die In der Altstadt stattgefundene “NeuStadtNacht“ gegangen sind. Als ich dann, nachdem ich noch Lena getroffen habe neben Jens Peter Platz genommen hatte, erzählte er mir, dass da vorher der @Muranus gesessen sei und nach mir gefragt hat.......

Hätte ich gewusst, dass Du noch vor Ort oder bei meinem MAN bist, hätte ich nach Dir gesucht..... Wie so was im Handy- Zeitalter immer noch passiert, zeigt dieser bedauerliche Fall.

Ich hatte zwar meine Armbanduhr im Laster liegen gelassen, das Handy aber steckte in meiner blauen Latzhose, die ich immer trage, wenn ich mit dem Hauber unterwegs bin.....

Ein zweites Mal soll so was also NICHT mehr vorkommen....

Sorry und schöne Grüße von

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

So, nun bin ich auch wieder zu Hause.

Für meinen Magirus und mich waren das 5 wunderbare Tage, die wir mit vielen Gleichgesinnten verbringen durften. Der Magirus mußte sich auf der Fahrt natürlich mehr anstrengen als ich, aber mit zunehmender Fahrtstrecke eilte er immer williger die Berge hinauf. Jetzt hat er sich die richtige Kondition erarbeitet und ist mit ca. 42 000 km gut eingefahren. Insgesamt sind wir beiden an diesem Wochenende ca. 1200 km unterwegs gewesen. Das war Erholung pur für mich.

Bedanken möchte ich mich bei Martin Regener und Rene' Stolze stellvertretend für alle, die die Organisation und Durchführung dieses schönen Treffens auf ihre Schultern geladen haben.

Sie haben uns, den Magirus und mich, ganz herzlich aufgenommen, so daß ich mich gleich zur Gemeinschaft zugehörig fühlte.

Bei euch habe ich nur fröhliche, zufriedene Gesichter gesehen, mit netten Menschen Gespräche geführt und viele Leute persönlich kennengelernt, die ich namentlich schon aus den Foren kannte. Nun habe ich Gesichter dazu und kann alle besser zuordnen.

Besonders gefallen hat mir die Ausfahrt am Sonnabend durch eine Bilderbuch-Landschaft, wie wir sie mit den Hügeln und engen Ortsdurchfahrten bei uns nicht kennen.

Und nun habe ich noch einen Vorschlag an die Teilnehmer: Eure Fahrzeuge kommen noch schöner zur Geltung, wenn sie nicht durch Startnummern oder andere Papiere hinter den Winschutzscheiben oder an die Hauben geheftet „verunstaltet“ werden. Die vielen, fleißigen Fotografen werden es euch danken. Ich befestige meine Informationen zum Fahrzeug immer seitlich an der Pritsche, damit wenigstens aus einer Perspektive das Auto ohne „Zierat“ fotografiert werden kann. Sagt mir doch mal bitte dazu eure Meinung.

Nun folgen Bilder in loser Reihe vom Treffen, ich habe sie etwas nach Themen geordnet.

Die Feuerwehren stellten wohl die größte Fraktion, deshalb sind sie als erstes dran.

Viel Spaß beim Ansehen.

Viele Grüße

Jens-Peter

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
@Stefan (stefan79): Warte mal

@Stefan (stefan79): Warte mal ab, wenn Du auf meine Frau triffst. Da wirst Du "Dein blaues Wunder" erleben. Einzig Du alleine warst schuld (laut meiner Schilderung), dass ich erst um 0:30 Uhr in Senden angekommen bin. Ich selber wollte ja schon viiieeel früher fahren. Aber Du hast mich ja nicht gelassen. 

@Helmut (mansworld): Wirklich schade, dass es auch diesmal nicht geklappt hat. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei einem der nächsten Treffen (spätestens Wörnitz) werden wir sicher zueinander finden

@Jens-Peter (Magirus Deutz Mercur): Auch ich habe das nette Beisammensein sehr genossen und viel Spaß gehabt. Es ist doch immer wieder schön, Gedanken mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es waren interessante Gespräche und es sind sehr viele Informationen (ich hoffe in beide Richtungen) geflossen. 

Zu Deiner Frage wegen den Info-Tafeln: Leider bekommt man nicht bei allen Treffen die Informationen zu den Fahrzeugen. Auch einige Fzg-Besitzer sind selten an ihren Fahrzeugen zwecks Nachfrage anzutreffen. Deshalb bin ich auf diese Tafeln sehr angewiesen, da ich alle meine Bilder archiviere. Natürlich sind mir mittlerweile viele Fahrzeuge bekannt, aber bei weitem noch nicht alle. Wo diese Informationen angebracht sind, ist mir eigentlich egal. Nur auffindbar sollten sie sein. 

 

Jetzt aber genug der Worte, hier noch ein paar Fahreug-Bilder (bin immer noch beim archivierencrying)

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Weitere Bilder

..

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Guten Tag Michael,

danke für die Rückmeldung bezüglich der Startnummern usw. Da bin ich Deiner Meinung, gut ist es, wenn die techn. Infos kundgetan werden, aber schau Dir mal Deine letzten Bilder an ab dem Magirus mit dem Eicher-Fahrerhaus, für mich sehen die viel schöner aus ohne "Zettel " im Blickfeld.

Nun habe ich auch außer Dir Lena und Andreas kennengelernt, es war mir ein Vergnügen, nett zu fachsimpeln und nun die passenden Gesichter vor Augen zu haben.

Jetzt geht es weiter mit Feuerwehr-Bildern.

Viele Grüße

Jens-Peter

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Weitere Bilder von mir

...

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
..und noch ein paar

...

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Speziell für Stefan 79...

....sind diese Bilder hier wink

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Auch Jens Peters Fahrzeug....

....habe ich natürlich abgelichtet wink

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Danke, liebe Fotografen Lena, Andreas und Michael für die vielen, schönen Bilder. Da ich die Ausfahrt ja mitgemacht habe, gibt's von mir nur "Standbilder". Viele sind vom Freitag, da waren die Bilder noch "Besucherfrei".

Jetzt kommen die Drehleitern dran. Am Freitag hatte ich das große Glück, auf 30 m hochgefahren zu werden. Deshalb ist der Platz auch nur halb gefüllt. Leider gab es dann wohl eine kleine Leckage an der Hydraulik, so daß der Oldtimer-Kollege am Sonnabend die Drehleiter nicht mehr ausfahren mochte. Immerhin konnte ich einen Überblick über den Platz und Neustadt gewinnen. Wenn man da oben in 30 m Höhe im Korb steht, kann man sich gut vorstellen, wie anstrengend die Arbeit der Feuerwehrleute im Einsatz gewesen sein muß. Sogar bei fast Windstille schwankt der Korb schon ganz schön hin und her. Und dann der Blick nach unten: läßt er mich wieder runter, oder soll ich da oben verhungern?

Viele Grüße

Jens-Peter

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Weitere Drehleiter-Bilder

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Das Feuerwehrmuseum Hermeskeil hat seinen eigenen "Löschteich" mitgebracht, an dem die Kinder mit der historischen Handspritze nach Herzenslust spielen konnten.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

An Kranwagen waren die unterschiedlichsten Größen vertreten. Die beiden Magirusse hatten zufällig den gleichen Kranaufbau (Reo?) montiert. Interessant der Größenvergleich zwischen dem Kaelble und dem Opel. Der Motor des Kaelble wiegt ungefähr so viel wie der ganze Opel.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Weitere Kranwagen

Stefan 79
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 07.02.15
1. Internationale Nutzfahrzeug- Treffen Neustadt an der Aisch

@ Muranus: Danke für die tollen Bilderyes

@ Jens Peter: Hut ab, Du warst auf der Drehleiter. Da wirds mir auf den Bildern schon schwindelig. War nett Dich kennenzulernenwink

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Viele Grüsse von Stefan

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Hallo Stefan,

auch mich hat es gefreut, Deinen Vater und Dich persönlich zu treffen und nicht nur im Forum. Bei den netten Unterhaltungen habe ich dann ganz versäumt, Eure schönen Europa-Asien LKW's zu fotografieren. Dafür hat Michael ja gute Bilder gemacht.

Und Dein MAN macht auch schon wieder Fortschritte. Fleißig, fleißig!!!

Viele Grüße

Jens-Peter

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Da waren doch noch .....

...ein paar andere Fahrzeuge wink

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Der Vorsitzende der IGMIV hatte ein Rarität aus dem Depot mitgebracht, einen Tempo Matador im Originalzustand. Er gehörte einem Landhändler, der damit Futtermittel ausgeliefert hat. Hoffentlich bleibt er in diesem optischen Zustand und wird nur technisch wieder betriebsbereit gemacht, sonst wäre mit einer "Hochglanz-Restaurierung" die außergewöhnliche "Patina" unwiederbringlich verloren. Allein schon die Beschriftung auf der Heckklappe ist so unbedingt erhaltenswert.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Und hier sehen wir einen der Organisatoren in seiner "Lieblings- Fotografierhaltung". Entweder sitzend, knieend , den Fotoapparat mal nach links und dann nach rechts geneigt, immer das Objekt seiner Begierde voll im Sucher.

Seine liebe Frau hat ihm vor der Ausfahrt noch eine saubere Hose gebracht, damit er die schönen Sitzbezüge in Helmuth Radlmeier's Bus nicht beschmutzt.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
IGMIV LKW-Oldtimertreffen in Neustadt an der Aisch

Interessant anzusehen war auch die Magirus Rundhaber-Reihe aus Meißen. Der Kipper hatte noch den Motor F4L514, die anderen schon 6 Zyl. Reihenmotoren.

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Wir sind noch lange nicht fertig....

...130 Fahrzeuge wollen insgesamt gezeigt werden wink

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Hallo Michael,

Du hast ja so recht! Wir haben noch allerhand zu zeigen.

Für unsere LKW Oldtimer-Treffen recht außergewöhnlich war dieser Ford T Pickup Kleinlastwagen von 1923 aus den USA. Der Besitzer erzählte, daß die Farmer früher immer ihre Flinte mithatten, und so hat er sich hinter der Rückenlehne ein Imitat angeschnallt. Der Ford hat einen 4 Zylinder 4-Takt-Motor mit 2,9 l Hubraum und sagenhaften 20 PS! Mit 1000 !! Umdrehungen pro Minute fährt es sich am angenehmsten. Jeder Zylinder hat seine eigene Zündspule und Untebrecher, ähnlich wie damals beim DKW. Das Fahrzeug hat nur Bremsen an der Hinterachse, man muß also sehr vorausschauend fahren, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Weitere Bilder

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Dann will ich...

...mal noch weitere Fahrzeuge zeigen.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
und noch ein paar..

..Fahrzeuge

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

...und dann kommen von mir auch noch weitere Bilder...

Die Schubladen vom NVA Werkstattanhänger waren übrigens zum großen Teil gefüllt. Danach die Funkamateure beim Aufbauen ihrer Anlage.

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 16.01.15
Filme zum Treffen

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Weitere Bilder

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 16 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 21.09.14
1. Internationales Nutzfahrzeug-Treffen Neustadt an der Aisch

Weitere Bilder

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.