Sie sind hier

21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen / Diepholz

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen / Diepholz

21. hist. Nutzfahrzeugtreffen sowie 4. Kipper und Baumaschinentreffen in 49356 Aschen / Diepholz am Museum.

                                          Sa.17.06. - So.18.06.2017  

Mit gr. Teilemarkt und Ausfahrt. Der Schützenplatz ist nur für die LKW reserviert ( max 100 ST. ) Das Baggergelände neben dem Museum steht nur den Kipper und Bauma. zur Verfügung ( 2 ha ). Die Traktorenwiese für ca. 200 Trecker ist gegenüber vom Museum. Auf dem Museumsgelände findet zeitgleich ein tolles Oldtimertreffen für Auto und Motorrad statt. Alle Museumshäuser sind geöffnet. Sanitäre Anlagen - Duschen vorhanden. Am Samstagabend gibt es wieder einen Oldtimer Discoabend mit Livemusik in der grossen Bauerndiele. Preiswertes Frühstücksbuffet gibt es jeden Morgen ab 8 Uhr im Bauernhaus.Viele Imbiss und Getränkestände . Samstag 18 Uhr Grillen unter Gleichgesinnten (Kostenpflichtig ) bitte anmelden. Sonntag ab 10 Uhr 30 Ausfahrt (ca. 30 km ) . 14 Uhr kl. Rundfahrt der der Traktoren durch den Ort Aschen. 16 Uhr Pokalverlosung  unter allen Teilnehmern (kostenlos) .18 Uhr Ende der Veranstaltung. Anreise und Camping wie immer ab Freitag möglich. Ausreichende Parkplätze sowie Stellflächen für Trailer vorhanden. Unzählige tolle Fahrzeuge der Spitzenklasse und viele tausend Besucher warten auf euch.

Aschen - drei tolle Tage mit Euch - wir freuen uns darauf.     www.dieoldieschrauber.de    NVG -Team Aschen

Anmeldung:
http://www.dieoldieschrauber.de/Aktuelles/Treffen-2017

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 24.11.13
JO

Den Termin sollte man sich notieren.  Es ist eine ganz andere Art von Oldietreffen, als man sonst kennt. Allein die Mischung Traktoren, Lkw, Pkw, Baumaschinen, Zweirädern  und dann noch die vielen Teilestände und auch die Verkaufsstände von Bildern, Büchern, Accescoires, die Fahrgeschäfte, Fressstände eben eine ganz andere Mischung. Und das Treffen ist doch nicht so riesig, das man erschlagen wird, und nachher nur noch müde überall vorbeirennt.

Da finden alle etwas. Wird nicht langweilig dort. Und wen das garnicht interessiert, kann das Freilichtmuseum geniessen.

Mal sehen , ob ich diesen Jahr da hin komme.    Schorsch

Baggerotti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 03.03.16
Wir kommen natürlich auch

Wir kommen natürlich auch wieder, ist ja schließlich direkt vor der Tür !

Die Bagger sind schon ausgewählt und die Vorbereitungen laufen.

Gruß aus Venne

Dario

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen / Diep

Moin,

wir fahren morgen nach Aschenlaugh

Detlev

hdc
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 05.05.14
Aschen 2017

Auch wir freuen uns schon auf das folgende Wochenende. :-)  :-)

Freitag noch bis 15:00 arbeiten ,duschen ,Bulli starten und los gehts.

Das wird wieder ein tolles Wochenende mit vielen Bakannten und auch neuen Bekanntschaften .

Gruß Frauke u. Heinz-Dieter

 

 

Suzek
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 07.03.17
Aschen 2017

Wir fahren Samstag los und bleiben dieses mal bis Sonntag - wir freuen uns schon ! - Ist eine tolle Veranstaltung !

 

Martin & Ingo

hdc
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 16 Stunden
Beigetreten: 05.05.14
Aschen 2017

Sind mit unserem Bulli wieder in der Heimat gelandet .   :-)

Es war mal wieder ein tolles Wochenende in Aschen .  :-)  :-)

Es hat alles gepasst : Wetter , Leute , Maschinen ,Organisation,Aktionen  .......  :-)  :-)   :-)

Von uns ein ganz dickes Lob an Hermann und seine Manschaft . :-)  :-)  :-)  :-)

Gruß    Frauke u.Heinz-Dieter

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 21.09.14
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen

Das war wieder ein herrliches Treffen in Aschen.

Vielen Dank an Hermann, seine Familie und die vielen Helfer.

Das Wetter war traumhaft, kein Regen, aber im Bereich der Baustelle viel Staub. Dort hatte es schon seit längerer Zeit kaum geregnet. Das "Ambiente" mit den Museumshäusern und den vielen Verkaufsständen hat viele Teilnehmer und Besucher angezogen. Schön auch die vielen Bäume entlasng der Wege, so daß man sich fast überall im Schatten bewegen konnte.

In diesem Jahr waren noch mehr LKW's auf dem Platz als im letzten Jahr. Sie waren teilweise so dicht gestellt, daß man kaum ansprechenden Bilder von den sehenswerten Fahrzeugen machen konnte.

Da ich ja einer der "Sandkutscher" war, habe ich mich mit dem Fotografieren auf den Baustellenbereich konzentriert. Leider waren nur 4 Kipper aktiv, 3 Magirus und 1 Henschel. Aber dafür umso mehr Baumaschinen.

Und jetzt kommen ein paar Bilderchen.

Viel Spaß bein Anschauen...

Viele Grüße

Jens-Peter

Der Weserhütte HW 75 Bagger soll der Einzige mit einem Hochlöffel gebaute sein. Es waren auch zwei Überkopf-Laderaupen von John Deere vor Ort, die die Berufsgenossenschaft nach kurzer Zeit wieder verboten hat, da sie beim Überkopfladen auch schon mal hintenüber kippen konnte und es zu schweren Unfällen gekommen ist.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Aschen 2017

Moin,

vielen Dank an Hermann und Familie, sowie an die vielen Helfer

des Organisationsteamsyesfür das schöne Wochenende in Aschen.

Die Kombination von dem Oldtimertreffen mit LKW, PKW, Motorräder, Trecker,

Floh- und Teilemarkt - sowie das Kipper- und Baumaschinentreffen,

hat richtig Spass gemacht.laugh

Da Hermann mir seinen kleinen MAGIRUS-Kipper zur Verfügung gestellt hatte,

konnte ich schön "mitspielen" und jede Menge Sand bewegen.

Detlev

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
.Ladegeräte

.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 21.09.14
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen

Das sieht man auch selten: 2 Überkopf-Laderaupen beladen "im Doppelpack" einen Kipper! Sehr ungewöhnlich ist auch der "Robuster" mit dem halben Deutz-Trecker als Antrieb. Diese Sonderfahrzeuge mit absetzbarer Kippmulde gab es mit dem 1 Zylinder Motor F1L514 und mit 2 Zylinder F2L712. Sie haben sich aber nie richtig durchgesetzt, sicher auch, weil sie einen sehr großen Wendekreis haben. In sehr schönem Originalzustand auch die O&K Kippmulde.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Baumaschinen

.

Baggerotti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 03.03.16
Weserhütte Hochlöffel

Moin,

Da muss ich einmal eingreifen und korrigieren cheeky

Dieser HW 75 von 1977 ist der einzige in dieser Form gebaute HW 75 mit Hochlöffel, es gab noch eine "Serienmäßige" Hochlöffelausrüstung, von der allerdings nicht viele verkauft wurden und bei der, der normal Tieflöffelbetrieb nicht möglich war.                             

Auf den Wunsch des Kunden wurde die Klappschaufel so konstruiert das eine Schaufel genau eine Lore der Feldbahn füllte  und der Stielschlitten so geändert das die Stielzylinder unten eingehängt werden konnten, damit man mehr Kraft zum eindringen in das Material (Ton) hätte und der Winkel des Auslegers ist etwas anders.

Wenn man die Zylinder wieder oben am Stielschlitten einhängt kann man wie gewohnt mit normaler Kraft und im normalen Winkeln  mit einem Tieflöffel arbeiten.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Ladegeräte

.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 21.09.14
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen

Einige Leute verlangen ihren Fahrzeugen ganz schön viel ab. Die Auffahrt vorwärts für den Magirus war so steil, daß alle Räder durchdrehten. Aber rückwärts ging es wenigstens noch ohne Hilfe aus der über 2 m tiefen Kuhle.

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 21.09.14
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen

Hallo Dario (Baggerotti),

danke für Deine ausführlichen Infos zum Weserhütte HW 75. Als "Opa-Rentner" bekommt man vielleicht nicht mehr alles so richtig mit oder hört nicht so richtig zu, was die Experten einem sagen. Da ist es schon hilfreich, wenn "Halbwahrheiten" dann richtig gestellt werden.

Hat denn der Bagger mal für eine Ziegelei gearbeitet, weil Du von Ton berichtest? Gibt es da evtl. noch alte Bilder zu zeigen?

Viele Grüße

Jens-Peter

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 21.09.14
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen

Auf dem Parkplatz für LKW's waren sehr schöne Exemplare zu bewundern, es waren auch wieder Holländer und sogar ein Belgier dabei. Das war's dann mit meinen Bildern. Und Tschüß aus dem Norden...

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
."Überkopflader"

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Aschen 2017

.

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Hier ein paar Videos:

Hier ein paar Videos:

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Video von der Baustelle

Video von der Baustelle

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Und ein paar Bilder

Und ein paar Bilder

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Bilder

Bilder

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Bilder

Bilder

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Bilder

Bilder

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 24.11.13
Sehr schön, die Bilder sind

Sehr schön, die Bilder sind Klasse.  Ist denn schon klar wann 2018 ist.?  Shcorsch

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 21.09.14
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen und 4. Kippertreffen Aschen

Hallo Schorsch,

nicht nur die Bilder sind klasse, auch die Veranstaltungen selbst! Es ist jedes Jahr wieder ein schönes Erlebnis, aktiv am Kippertreffen teilnehmen zu können und mit Gleichgesinnten "im Sand zu spielen". Auch das ganze Drumherum ist in Aschen wirklich lohnenswert. Du solltest es mal selbst erleben. Der nächste Termin wird sicher rechtzeitig bekannt gegeben, aber Du kannst das Treffen auf Deiner Prioritätenliste ja schon mal an die 1. Stelle setzen. Du bist ja auch so ein "Unruheständler" und ständig unterwegs.

Viele Grüße

Jens-Peter

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 24.11.13
hallo Jens Peter

hallo Jens Peter

ich war vor drei Jahren dort und es hat mir sehr gut gefallen. Die letzten Jahre ist immer was dazwischen gekommen. Dieses Jahr war es ein Polterabend, der Samstags war.

Die ganze Mischung stimmt in Aschen. Schorsch

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 24.11.13
Zum Beispiel der grüne

Zum Beispiel der grüne Radlader ist ein Frisch Radlader Typ F 1300 mit F 6 L 714 V Motor. Zu der damaligen Zeit hatten wir bis zu drei STück gleichzeitg in der Firma. Die waren standfest bis auf die Dichtungen an den Kippzylinder. Den hätte ich in Aschen gerne nochmal bewegt.  Schorsch

NVG - Lenker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
21. NVG - Nutzfahrzeugtreffen Aschen 2017

Hallo,

jetzt möchte ich mich auch einmal zu Worte melden. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer und Besucher die das Aschener Oldtimerfestival zu dem gemacht haben was es heute ist - das Beste im Norden . All diejenigen, die sich mit ihren schweren Geräten und Nutzfahrzeugen oft über hunderte von Kilometer zu uns begeben haben, gilt mein besonderer Dank. Ebenso haben wir uns über unsere Gäste aus Belgien, den Niederlanden und Spanien gefreut. Der LKW Platz war in diesem Jahr zu klein und so mussten einige LKW auf einen Ausweichparkplatz..bitte nicht böse sein. Am Sonntag waren alle Plätze hoffnungslos überfüllt und das zeigt einmal mehr , das wir mit Euch zusammen etwas Besoderes geschaffen haben, ein Mega Event der Spitzenklasse. Das 22. NVG Nutzfahrzeugtreffen sowie das 5. Kippertreffen findet vom 16 - 17. 06. 2018 statt. Anreise ist wie immer am Freitag 15. Juni 2018.                                                                                                                                          Danke sagt das NVG Team Aschen - Hermann

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.