Sie sind hier

Ein neuer aus Datteln

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Florian Feuer
Bild des Benutzers Florian Feuer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 25.01.17
Ein neuer aus Datteln

Hallo in die Runde,

Bin nun seit gut zwei Monaten hier im Forum angemeldet und ich finde es wird Zeit sich mal vorzustellen.

Mein Name ist Jochen, bin 51 Jahre und seit nun fast fünf Jahren stolzer Besitzer eines Mercedes Benz LF 409 Aufbau Feuerwehr LF 8 von Metz. Spätestens nach letztem Jahr auf der Wiesbadenbrücke und Zaungast bei der Tour der Highlight, die im September letzten Jahres in Münster Station machte bin ich nun vollends dem LKW-Oldtimervirus verfallen. Eine Heilung von diesem äußerst hartnäckigem Virus ist, so mir meine Ärzte mitteilten, nicht zu erwarten und so ergebe ich mich in mein Schicksal.

Hoffe hier auf viel Spaß im Forum und auf dem ein oder anderen Treffen oder Veranstaltung.

Gruß Jochen

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
Willkommen im NVG Forum

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Dein "Virus" ist keine schlimme Krankheitlaugh

Gruß

Detlev

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 9 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Na dann hier herzlich

Na dann hier herzlich willkommen Jochen.  Das Virus ist nicht heilbar, pass aber auf , das der sich nicht ausweitet.    Schorsch

siechboerger
Bild des Benutzers siechboerger
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 01.05.14
Moin !

Herzlich Willkommen! Die Krankheit ist leider nicht heilbar, aber dafür ist der Verlauf nicht tödlich.smiley

rainerausrhede
Bild des Benutzers rainerausrhede
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 6 Stunden
Beigetreten: 23.11.13
Moin aus Rhede/Ems

Moin aus Rhede/Ems

Gruß,Rainer

Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper,gefahren 1975 bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel

Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Florian Feuer
Bild des Benutzers Florian Feuer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 25.01.17
Angenehme Begrüßung

Herzlichen Dank für die angenehme Begrüßung.

Einige Gesichter hier aus dem Forum kenne ich ja mittlerweile auch persönlich, doch ich glaube hier gibt es noch viel zu entdecken und zu erleben.

Leider muß ich mich mit meinem Klasse 3 Führerschein auf 7,5 Tonnen begrenzen aber ich glaube, so ich das hier mitbekomme, ist das weniger ein Problem.

Mein Fabel für LKW-Oldis hat seine Wurzeln, so ich vermute, schon in der Kindheit. So kann ich mich erinnern, dass der Gärtner in unserer Nachbarschaft in seinem Fuhrpark Doka-Düdo´s als Pritsche mit langen Radstand betrieb. Hier war dann noch ein zweiachsiger Transportanhänger für den recht mächtigen Aufsitzmäher angehangen. Diese Kombination hatte der gute Nachbar dann, so ich mich glaube erinnern zu können, in 10-facher ausfertigung.

Wenn dann die lieben Kollegen mit ihren voll besetzten und beladenen Fahrzeugen zur Frühstückszeit los fuhren, sprang ich immer auf um mir dieses Schauspiel anzuschauen. Hierbei hat sich das Düdo mäßige Motorengeräusch so bei mir eingeprägt, dass ich dann im Jahre 2013 wieder zu diesem Fahrzeug gefunden habe.

Ein Nachbar, bei meinem Arbeitgeber, hatte sich ebenfalls einen Düdo LF 8 zugelegt. Dieser stand dann fataler weise direkt unter dem Fenster unseres Pausenraums. Was soll ich erzählen, es kam wie es kommen mußte. Ab sofort wurde im Netz nach einem entsprechenden Gefährt, welches mittlerweile zum Gefährten geworden ist, gesucht. Diesen fand ich dann in Form meine FW-Düdo`s in Hannover. Mit viel skepsis wurde das Fahrzeug angeschaft denn es war für mich ja völliges Neuland.

Heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen den Stern abzugeben. Trotz allem Ärger und aller Kosten die auch ganz unerwartet entstehen, ist und bleibt unser LF 8 ein fester Bestandteil der Familie und unserer Nachbarschaft. Alle haben ihn liebgewonnen und wenn er mal längere Zeit nicht zu sehen ist, fragen die Nachbarn besorgt ob alles klar ist mit "Elfriede" wie unsere Feuerwehr genannt wird. 

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.