Sie sind hier

FORD

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
FORD

FORD Transit

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
Ami Ford

.Bj 1954

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
Transit

.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
FORD

TRANSCONTINENTAL

HANO H
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 10.03.15
FORD Transcontinental

Macht sich gut die BERLIET Kabine auf dem Transconti yes

Komfort konnte man bei Franzosen kaufen bzw. bauen lassen cool

Mfg.

 

 

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
FORD

.

Florian Feuer
Bild des Benutzers Florian Feuer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 25.01.17
Ford FK 3500 Abschleppwagen

Erwischt in Haltern am See zum Oldtimertreffen auf dem Prickingshof am 09.04.2017.

Bernd Schumacher
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 08.06.17
Ich brauche Hilfe

 

Guten Abend meine Herren

Ich möchte mich mit einem Hilferuf an Sie wenden, da ich offen gesagt mit meinem Latein am Ende bin.

Ich bin kein Oldtimer Fan, ich besitze jedoch die Hinterachse eines "Ford FK" Baujahr 1939-1952 und genau diese Hinterachse steckt in einer Startwinde um damit Segelflugzeuge in die Luft zu befördern. Am vergangen Wochenende gab es ohne Vorankündigung einen Bruch des Kegelrades im Differenzialgetriebe.

Da wo vorher Räder montiert waren befinden sich jetzt zwei Spezialseiltrommeln mit 1400 m Stahlseil darauf. Ich habe bereits über ausschweifende Recherchen raus bekommen wie die Teilenummer lautet, sogar aus einem alten Teilekatalog welche mir durch die Firma motomobil freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde. Das Übersetzungverhältnis des Getriebes lautet 5,14:1, für mich hört sich das, bitte entschuldigen Sie meine Unkenntnis, wie böhmiches Dörfer an. Ich suche dieses Ersatzteil, oder eine komplette Hinterachse. Ohne dieses Ersatzteil kann keines unserer Segelflugzeueg starten.....Eine Neuanpassung einer anderen Achse kostet uns Monate an Zeit und sehr viel Geld. Wenn es also jemanden gibt der dem Fliegerclub Schwerin/Pinnow helfen kann, den bitte ich sich bei mir zu melden. Ich konnte bisher niemanden auftreiben der dieses Ersatzteil besitz, Sie sind quasi meine letzte Hoffung.

Ich habe umfangreiches Bildmaterial zum Schaden, zur Achse (auf der übrigens nur FORD 3K draißen drauf steht und es sich um eine englische Ausführug handeln soll, was immer das auch heißen mag) und zum Teilekatalog. 

Bernd Schumacher/ Technischer Leiter 

0174/2386027

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.