Sie sind hier

Hilfe bei der Reifenwahl

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LK311
Bild des Benutzers LK311
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 22.02.17
Hilfe bei der Reifenwahl

Hallo ich bin relativ neu in der NVG , beschäftige mich aber schon länger mit Oldtimern allerdings eher mit PKW's.Nun hab ich vor ca. einem Jahr einen LK 311 gekauft, der nach dem Erstbesitz 33 Jahre in einer Halle stand. Nachdem ich den LKW nun durchgesehen habe und er auch wieder bremst, stellt sich die Frage nach den Reifen die im Profil natürlich super sind, allerdings auch 33 Jahre + X. Aber was nimmt man am besten und welche Firma kann noch liefern? Ich bräuchte 8.25 - 20 , die Firma Mitas könnte liefern Vorn mit Straßenprofil ( NB 60 und und hinten eher Gelände (NB 49) . Hat da jemand Erfahrung damit oder gibt es besseres? 

Danke Arndt

 

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 29 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 22.11.13
Reifenwahl

Hallo Arndt,

ich habe auf meinem L 3500  MITAS Reifen 8.25-20 vor 18 Jahren aufgezogen und

bin damit ca. 38.000 km gefahren. Das Profil ist kaum abgenutzt und größere

Standschäden sind auch noch nicht zu sehen.

Meine Entscheidung für die MITAS war damals der Preis. Wegen der relativ

geringen Laufleistungen der Oldtimer kommen heute auch Reifen aus Asien

oder Rußland in Frage, wenn der Preis "stimmt"

Gruß

Detlev

LK311
Bild des Benutzers LK311
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 22.02.17
Reifenwahl ,

Danke für die Empfehlung Detlev , Mitas hat ja so viel ich weiß die Produktion von Conti Nutzfahrzeugreifen übernommen. Mitas sind ja auch heute noch preiswert. Zumal auch die Optik der Reifen dem Orginal entspricht.

Gruß Arndt

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
ich hab bei meinem Sirius 8

ich hab bei meinem Sirius 8.20-20 Mitas drauf. Bin zufrieden. Radialreifen sind natürlich wesentlich komfortabler.  Schortsch

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.