Sie sind hier

ich habe auch was Gefunden und gleich Gekauft

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
ich habe auch was Gefunden und gleich Gekauft

..

Andy's Büssing
Bild des Benutzers Andy's Büssing
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 01.11.15
ich habe auch was Gefunden und gleich Gekauft

Guten Abend.Ich habe auch was gefunden und es auch gleich erworben.Zwar noch ohne Papiere aber
die erste Ausfahrt hat richtig Spaß gemacht.Mit schönen Gemütlichen 40-50Kmh ging es durch die Börde.
Wenn es hier irgendjemand gibt der sich mit diesem überaus freundlichen Gefährt auskennt,
wäre es überweltigent wenn man ins Gespräch kommen könnte.Ich kann neuere Lkw's reparieren und
habe eine kleine Pkw Werkstatt aber hierzu fehlen mir jegliche daten.
Mit freundlichen grüßen
Andy

Schnell Fahren kann jeder,wir wollen gesehen werden :-)

Andy's Büssing
Bild des Benutzers Andy's Büssing
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 01.11.15
...

Laut recherche bei Google ist es ein Präsident-Verbund (Ex) Gelenkbus mit
Glaubschataufbau von 1967. Genaueres muss ich erst in Erfahrung bringen.

Schnell Fahren kann jeder,wir wollen gesehen werden :-)

RhoenMAN
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 22.02.15
Büssing Präsident

Hallo Andy,

da hast du dir aber was heißes an Land gezogen!!

Viel Spaß dabei und lass dich nicht entmutigen, wenn die Ersatzteilversorgung mal klemmt!! Als Tipp noch, erst ausbauen wenn Nachschub da ist!! Wenn ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, verliert man schnell die Lust daran...

Der Umbau von einem Gelenkbus zum Werkstattwagen war nicht unüblich, das wurde bei größeren Betrieben sehr oft gemacht.

Gruß

Stefan

Andy's Büssing
Bild des Benutzers Andy's Büssing
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 10 Monate
Beigetreten: 01.11.15
Büssing Präsident

Hallo,meine größte sorge sind im Moment erstmal die Papiere.Teilekataloge Baupläne
und unzählige Fotos und Dokumente lagen ohne ende in dem Bus als wir ihn geborgen haben.
Hab jetzt auch schon unzählige Telefonate geführt mit dem Resultat das nichts mehr über das Auto
existiert.Hab aber zu nächster Woche einen Termin bei hiesigen Straßenverkehrsamt
um dort nun doch einen Brief aufbieten zu lassen. Puh...ja heiß...naja auf jeden fall gucken
die Leute nicht schlecht wenn ich damit unterwegs bin.Der erste Boxenstop an der Tanke
war grandios. Wieviel leute auf einmal um den Bus standen. Ärgerlich ist nur das Vandalen irgendwann
mal eine Seitenscheibe eingeworfen haben. Nun fahr ich mit mer Holzplatte rum bzw steht
er jetzt bei mir,aber vielleicht hat ja jemand mal eine. Es ist jedenfalls ein abgesägter Gelenkbus.

Schnell Fahren kann jeder,wir wollen gesehen werden :-)

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
BÜSSING Reparaturhandbuch

Hallo Andy,

ich habe noch eine BÜSSING Reparaturanleitung für Trambusse

mit Motor U 9 und U 10 von 1955. Bei Bedarf bitte melden.

Gruß

Detlev

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.