Sie sind hier

MAGIRUS Busse

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 15 Stunden
Beigetreten: 22.11.13
MAGIRUS Busse

MAGIRUS Bus im Originalzustandsmiley

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 15 Stunden
Beigetreten: 22.11.13
MAGIRUS Busse

MAGIRUS

mandeutzman
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 08.01.15
Hallo Detlef,

Hallo Detlef,

hast Du Kontakte zu den Besitzern der zwei Busse?

 

Danke

mandeutzman

6. Int. Deutztreffen für historische Traktoren und Nutzfahrzeuge am 17.06.2018 in D 92342 Thannhausen

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 15 Stunden
Beigetreten: 22.11.13
MAGIRUS Bus

Hallo Johannes,

leider habe ich keine Kontaktdaten zum Besitzer der beiden Busse,

ich habe die Bilder beim Kloster Andechs vor 2 Jahren während DF

gemacht.

Detlev

PS zwei Bilder - Magirus Museum Ulm

Magirus Deutz Mercur
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 3 Stunden
Beigetreten: 21.09.14
Hallo mandeutzman,

Hallo mandeutzman,

der rote Bus gehört dem VHH, dem Hamburger Verkehrs Verbund, und ist in Hamburg-Bergedorf im Busdepot stationiert. Es gibt dort noch einen zweiten Oldtimer-Bus, das Fabrikat ist ein Büssing. Mit den Bussen werden regelmäßig Besichtigungstouren in der näheren Umgebung gemacht, sie sind also noch voll "gebrauchstüchtig". Schau mal unter VHH Oldtimerbus nach, da gibt es mehr Informationen.

Mit freundlichen Deutz-Grüßen

Jens-Peter Holm

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 16.01.15
Iveco Magirus R 81

Iveco Magirus R81, Baujahr 1982, ex Vogt in Detmold, heute im Besitz des Oldtimer Club Magirus, Ulm

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 16.01.15
Magirus 200 RS/LS12

Vielleicht mache ich mir mit den folgenden Bildern ein paar Freunde mehr wink

Dieser Magirus 200 RS/LS12 war von 1976 bis 1982 der Mannschaftsbus des FC Bayern München. Nach dem Ausscheiden dort wurde der Bus noch einige Jahre bei MM-Reisen eingesetzt. Ein Oldtimerfreund machte den Oldtimer Club Magirus auf die bevorstehende Verschrottung aufmerksam und dieser rettete dann das Fahrzeug.

Meine Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2009, als das Fahrzeug noch im Freien aufbewahrt wurde. Heute steht es geschützt in einer der Hallen des OCMs und wartet auf seine Wiederbelebung

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.