Sie sind hier

Radlader

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
Radlader

Hanomag B 8

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
Radlader

Kaelble Radlader

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
radlader

Moin Detlev.  SChne Bilder, sind die von Lutzhorn?

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 22.11.13
Radlader

Moin Schorsch,

die Bilder sind vom 9. NVG Kipper-  & Baggertreffen
Schleswig/Holstein 2013

Ich werde kurzfristig Rückblicke auf alle

NVG Kipper- & Baumaschinen im Forum einstellen.

Die Termine für 2014 stehen im Terminkalender.

Gruß

Detlev

 

Baggerotti
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 03.03.16
Frisch F1800B

Frisch F1800B

B 2000 Diesel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
F 1800

Jo, da hatten wir in den 70/80ern auch zwei STück von . GEile Lader, nur die Getriebe waren anfällig.  Als wir damal auf Hanomag umstiegen hab ich mich richtig umgewöhnen müssen. Beim Frisch sitzt man auf dem Hinterweagen und beim Hanomag auf dem Vorderwagen.  Schorsch

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 16.02.14
HANOMAG

Ja, Schorsch

Ich habe mit dem 1300 er FAUN auch viel und gerne gearbeitet, aber wenn man -wie beim Hanomag mit dem Vorderwagen- in Blickrichtung seines Arbeitsbereiches hantiert , ist dies weit vorteilhafter, als ums Eck blicken zu müssen, wohin man fährt,.....

Ich fragte mich schon damals ,warum dies nicht auch andere Radlader- Hersteller erkannt und umgesetzt haben...??!!

Möglicherweise war der Grund dafür, dass dadurchwesentlich mehr Steuerungs -und Hydraulikleitungen durch den Knick geführt werden mussten....

Gruß

Helmut

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.