Sie sind hier

Retro Classics 2017

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kleiner
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 1 Tag
NVG-Mitglied
Beigetreten: 25.11.13
Retro Classics 2017

Auf der Retro Classics in Stuttgart vom 02.03 bis 05.03.2017 waren wir auf dem Stand von Konrad Auwärter zu Gast. An allen Tagen konnten wir interessante Gespräche führen. Auf der Pressekonferenz des GTÜ am Freitag trafen Peter Steckel und ich Carsten Müller, u.a. Vorsitzender der Initiative Automobile Kultur und Mitglied im Bundestag. Konrad Auwärter richtete wieder einen NVG Abend im Neotel in Stuttgart aus. Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Norbert Barthle nahm daran teil. Herr Barthle teilte in seiner Rede mit, dass die Ausnahme vom Sonn und Feiertagsfahrverbot am kommenden Freitag den Bundesrat durchlaufen würde. Sobald ein Ergebnis vorliegt, wird es benanntgegeben. Die Einladung hatte Peter ausgesprochen. Auch Mario de Rosa von der IKM sowie Johann König, Thomas Alber, Jürgen Cüpper vom ADAC, Peter Schneider und Götz Knoop vom Deuvet sowie viele andere Freunde der NVG waren anwesend. Am Samstag fand im Auwärter Museum ein Freundeabend statt. Es waren u.a. die Ehrenamtlichen Helfer des PS.Depot LKW&Bus eingeladen. Hier wurde ein reger Informationsaustausch betrieben. Jürgen Cüpöer vom ADAC bat mich, eine Einladung zu den Nürburgring Classic vom 16. Bis 18. Juni an die Mitglieder weiter zu geben. Hier werden Oldtimer in der Mercedes-Arena aufgestellt. Weitere Infos werde ich noch bekannt geben oder unter

.

drageelkw
Bild des Benutzers drageelkw
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 55 Sekunden
NVG-Mitglied
Beigetreten: 22.11.13
Nachlese Retro Classic Stuttgart

Sehr geehrter Herr Hüntemann,
grundsätzlich war die RetroClassics 2017 in Stuttgart für die NVG in der Außenwirkung eine sehr gelungene Veranstaltung.
Auf der Messe und bei dem NVG-Abend im Gottlob-Auwärter-Museum hatten wir immer hochrangigen Besuch. Es war der Vorsitzende vom Parlamentarischen Arbeitskreis Herr Carsten Müller auf dem Stand und praktisch die ganze Szene.
Eine besondere Ehre war, dass der Staatssekretär MdB Norbert Barthle am NVG-Abend im Neotel war sowie eine Delegation vom ADAC und viele andere interessierte Leute.
Als Überraschungsgast kam unser Mitglied Max Zottler von Österreich auch an dem Abend. Kurzum es war ein voller Erfolg.

In der Anlage ein paar Fotos von dem Omnibusstand auf der RetroClassics und vom NVG-Abend im Neotel. Leider habe ich keine Fotos vom LKW-Stand. Diese habe ich angefordert und werde sie noch nachsenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. - Ing. E. h. Konrad Auwärter

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 16.01.15
Bilder Retro Classic 2017

Teil 1

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 16.01.15
Retro Classic 2017

Teil 2

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 16.01.15
Retro Classic 2017

Teil 3

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 16.01.15
Retro Classic 2017

Teil 4

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

Muranus
Bild des Benutzers Muranus
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 16.01.15
Retro Classic 2017

Teil 5

Mit freundlichen Grüßen aus Senden (Bayern)

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 5 Stunden
NVG-Mitglied
Beigetreten: 16.02.14
Vielen Dank

Vielen Dank

An Konrad und Michael für die vielen schönen Bilder dieser tollen Ausstellung!

Da muss ich im nächsten Jahr unbedingt auch mal hin, denn bei diesem Angebot an Exponaten lohnt sich auch eine weitere Anreise....yes

Gruß

Helmut

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.