Sie sind hier

Sonntagsfahrverbot

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Peter Steckel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 10 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Sonntagsfahrverbot

Natürlich war dieses auch gestern Abend im Gespräch mit Staatssekretär Norbert Barthle Thema. Die neue Verwaltungsvorschrift, nach der Historische Nutzfahrzeuge, die nicht gewerblich genutzt werden, explizit vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen werden sollen, wird am Freitag nächster Woche im Bundestag beschlossen werden. Er möchte dem Bundesrat nicht vorgreifen, aber seiner Ansicht nach sei das Ding durch. 
Danach muss die Vorschrift nur noch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden,  um in Kraft zu treten. Damit steht einer tollen Saison nichts im Wege.
Ich werde am Freitag selbst in Berlin anwesend sein und hoffe, hier auch umgehend Informationen bez. der Entscheidung des Bundesrates zu erhalten und werde dann. Hier wieder berichten.

Franz Branntwein
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.05.16
Sonntagsfahrverbot

Guten Tag,
vielen Dank für die frohe Botschaft.

Gruß
Franz

Peter Steckel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 10 Stunden
Beigetreten: 24.11.13
Liebe Freunde! Wie ich soeben

Liebe Freunde! Wie ich soeben erfahren habe, ist die neue Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung soeben auch vom Bundesrat verabschiedet worden. 
Somit ist ab sofort klar geregelt, dass Historische Nutzfahrzeuge mit H- oder 07er-Kennzeichen, du zu oder von Veranstaltungen fahren, vom Sonntagsfahrverbot explizit ausgenommen sind. Dies gilt grundsätzlich für den nicht-gewerblichen Güterkraftverkehr, ausdrücklich aber für Oldtimer. Diese Regelung tritt mit Verkündung in Kraft, ein paar Tage wird das noch dauern, aber noch rechtzeitig zu Saisonbeginn erfolgen.
Somit findet in diese Beziehung ein fünfjähriger Einsatz für mich ein gutes Ende. Allen Mitstreitern, wie IKM, ADAC, DEUVET, sowie vielen weiteren an dieser Stelle einen herzlichen Dank. Gemeinsam mit Euch haben wir das erreicht! DANKE!

mansworld
Bild des Benutzers mansworld
Offline
Zuletzt online: vor 24 Minuten 37 Sekunden
Beigetreten: 16.02.14
GLÜCKWUNSCH!

DANKE  Peter

Für all die Zeit  Deines Wirkens im Dienste der Nutzfahrzeug Veteranen Freunde!

Nun  ist endlich soweit, dass  all die Mühe und das Engagement in den Gremien die Früchte für Dich und uns trägt. Zwar wurde schon einiges erreicht, doch  nun endlich ein weiterer Stein für uns aus dem Wege geräumt.

Mach weiter so, im Sinne der Altlaster- Szene , die Leute wie DICH braucht .

Dankbare Grüße von

Helmut

.......hält er sich auch für viel viel schlauer bleibt er doch stets ein dummer Bauer......;-)

M232D16K
Bild des Benutzers M232D16K
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 14 Stunden
Beigetreten: 24.02.15
Vielen Dank Peter!

Nun also freie fahrt für meine Sonntagstouren.

Wunderbar nun brauchen sich meine Mitstreiter an den Sonntagstouren keine Gedanken mehr um das Sonntagsfahrverbot machen, danach bin ich ja schon öffters gefragt worden. Und ich kann mir dann auch  meine jährliche Sonntagsfahrgenehmigung sparen. Herrlich!!

Herzlichen Dank

Björn

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.