Die Suche ergab 209 Treffer

von Garfield
Do 5. Apr 2018, 16:57
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 90
Zugriffe: 5415

Re: Geilenkirchen 2018

So, in 20 Minuten geht es los!

BIs morgen/Samstag!

Peter
von Garfield
So 1. Apr 2018, 21:19
Forum: Dies und das
Thema: Mitteilungspflicht über Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Mitteilungspflicht über Reifendruck

Moin Peter, kannste bitte mal die Adresse von dem Bundesamt in Erfurt mitteilen!?! Wollte mal die Reifentemperatur Tabelle anfragen, damit ich die Drücke von meinen FH 16 richtig erfassen kann! Muss der Reifenprüfmanometer geeicht sein? Wenn ja von welchem Amt? In Verbindung mit dem heutigen Datum ...
von Garfield
So 1. Apr 2018, 10:49
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 90
Zugriffe: 5415

Re: Geilenkirchen 2018

Genau so ist das.

Gruß Peter
von Garfield
So 1. Apr 2018, 10:35
Forum: Dies und das
Thema: Mitteilungspflicht über Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Mitteilungspflicht über Reifendruck

Liebe NVGler, bitte denkt an die ab heute gültige Mitteilungspflicht zum gefahrenen Reifendruck! Mit Einführung des neuen Schneeflockensymbols für Winterreifen wurde ja, von allen Verbänden wie ADAC, AvD und auch der NVG unbemerkt, eine Mitteilungspflicht für den jeweils gefahrenen Reifendruck einge...
von Garfield
Mo 26. Mär 2018, 11:29
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 90
Zugriffe: 5415

Re: Geilenkirchen 2018

Die Idee der " Mitfahrer-Haltestelle " finde ich extrem gut! Vielleicht lässt sich das ja realisieren - wir sollten in jedem Fall mal mit Heinz darüber reden. Jedoch haben wir dann wieder das Problem, dass eventuell eine Haftungsausschlusserklärung eines jeden Mitfahrers gefordert ist.... Ich mache ...
von Garfield
Mi 21. Mär 2018, 22:50
Forum: Dies und das
Thema: Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern

Wie ich auch in meinem Vortrag auf unserer JHV in München ausführte, ist nicht etwa „Dieselgate“ oder die Einführung einer blauen Plakette oder längerer HU-Fristen das Thema, um das sich die Verbände wie auch unsere NVG zu kümmern haben, sondern eine möglicherweise sinkende Akzeptanz unserer Fahrzeu...
von Garfield
Mi 21. Mär 2018, 20:39
Forum: Dies und das
Thema: Protokoll des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut vom 12.3.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Protokoll des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut vom 12.3.2018

Anbei das Protokoll der letzten Sitzung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut 12. März 2018.

Gruß, Peter
Protokoll_PAK_20180312.pdf
(594.77 KiB) 92-mal heruntergeladen
von Garfield
Do 15. Mär 2018, 18:33
Forum: Dies und das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: H-Kennzeichen

Peter, glaub ich dir nicht. lt. 35. Verordnung zur Kennzeichnungspflicht nach BimschG sind und anderem auch die land - und forstwirtschaftlichen Fahrzeuge ausgenommen. Schorsch Das mag sein. Aber ein grünes Kennzeichen deutet nicht zwingend auf ein LOF hin, sondern nur auf die Steuerbefreiung. Und ...
von Garfield
Mi 14. Mär 2018, 16:27
Forum: Dies und das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: H-Kennzeichen

Weil Du auch mit dem grünen Kennzeichen nicht in eine Unsinn Umweltzone einfahren darfst. Vielleicht ist das ja für jemanden wichtig, der in einer solchen lebt.

Viele Grüße, Peter
von Garfield
Sa 10. Mär 2018, 09:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Aus dem Vorstand: Diesel-Fahrverbote
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Aus dem Vorstand: Diesel-Fahrverbote

Hallo Roland! Natürlich wollen wir im Zweifelsfall eine Ausdehnung der Ausnahmeregelung auch auf die blaue Plakette, wie in Beitrag #1 ja schon erwähnt. Ich habe das so auch gestern in einem Telefonat mit der Autobild Classic erklärt. Die Belastungen durch Oldtimer-Diesel sind kaum messbar. Gruß Peter