Der neue Webauftritt der N-V-G ist jetzt aktiv.
Da das alte Veteranenlaster Forum als Basis dient, müssen sich alle Nutzer, die keinen Account bei Veteranenlaster.de hatten hier neu registrieren.
Infos dazu findet ihr hier. Solltet ihr bei der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten, bitte auch im Spamordner nachsehen.
Nach erfolgreicher Registrierung und / oder Anmeldung findet ihr weitere wichtige Informationen im Beitrag für Einsteiger (Link im seitlichen Menü).
Die ursprünglichen Anmeldedaten der N-V-G haben keine Funktion mehr. Dieser Hinweis kann außerhalb des Portals geschlossen werden und taucht dann nicht mehr auf.

Die Suche ergab 8 Treffer

von Berthold
Di 30. Jan 2018, 17:54
Forum: Dies und das
Thema: Anmeldung und Registrierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Anmeldung und Registrierung

ich habe gerade versucht, den Bericht "Herbstausfahrt an die Elbe" unter Treffen und Veranstaltungen einzustellen. Leider werden nur die Namen der Bilder angezeigt, aber die Bilder selbst nicht. Hab' ich was falsch gemacht, oder geht das nicht so einfach mit dem Befehl "kopieren"? Da war Peter schn...
von Berthold
Mo 29. Jan 2018, 16:52
Forum: Dies und das
Thema: Anmeldung und Registrierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Anmeldung und Registrierung

werden die alten Beiträge nach und nach in den neuen Auftritt übernommen? Hallo Sbazzeguti, automatisch passiert diesbezüglich nichts. Der Aufwand einer generellen Portierung wäre einfach zu groß. Es wurde eine andere Software mit anderer Datenstruktur verwendet. Die Nutzer haben im alten N-V-G For...
von Berthold
Mi 24. Jan 2018, 08:42
Forum: Dies und das
Thema: Anmeldung und Registrierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Re: Anmeldung und Registrierung

Hallo Jens-Peter, erst mal sorry für die späte Antwort, aber ich habe im Moment noch ein paar andere Baustellen. Guten Tag Berthold, da ja nun wohl der neue Internet-Auftritt der NVG fertig gestellt ist, wäre es doch nett zu erfahren, wer der "Erzeuger" ist. Bitte stelle Dich doch mal kurz vor, dami...
von Berthold
So 21. Jan 2018, 14:02
Forum: Dies und das
Thema: Anmeldung und Registrierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1102

Anmeldung und Registrierung

Mit dem neuen Webauftritt hat sich einiges verändert. Wir verwenden statt einem Content-Management-System (CMS) mt allen möglichen Modulen jetzt eine neue Forensoftware sowie separate Software für den Marktplatz und den Terminkalender. Als Basis für das Forum wurde das alte Veteranenlaster Forum ver...
von Berthold
Mi 13. Dez 2017, 15:46
Forum: Dies und das
Thema: NVG Forum wieder in Betrieb??
Antworten: 9
Zugriffe: 592

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

Das alte Forum ist über den bekannten Link nach wie vor erreichbar. Allerdings können nur noch Manager und Administratoren neue Beiträge schreiben. Dies gilt auch für persönliche Nachrichten. Das alte Forum wird als Archiv, für eine noch nicht bestimmte Zeit, erhalten bleiben. Dieses Forum wird inha...
von Berthold
Do 30. Nov 2017, 11:21
Forum: Dies und das
Thema: Still ruht der See!!
Antworten: 91
Zugriffe: 12517

Re: Still ruht der See!!

Hallo, eine anregung zum neuen auftritt dieses forums, bestimmt ist es möglich es so zu gestalten das, wenn man einen tread anklickt, sofort auf die letzte (aktuellste) seite zu kommen. Das geht bereits. Einfach auf den Pfeil klicken. Capture 232.png Hier kann man sich für den Beitrag bedanken. Cap...
von Berthold
Do 30. Nov 2017, 11:20
Forum: Dies und das
Thema: Der neue Internetauftritt
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Der neue Internetauftritt

Wie ihr schon bemerkt habt, hat Veteranenlaster.de einen neuen Webauftritt erhalten. Ich habe auf Peters Wunsch die Forumssoftware auf den neuesten Stand gebracht und noch ein paar Erweiterungen wie das Portal eingebaut. Dieser Stand ist in jedem Fall nur ein Zwischenzustand. Es wird weitere Verände...
von Berthold
Mi 29. Nov 2017, 10:59
Forum: Dies und das
Thema: Still ruht der See!!
Antworten: 91
Zugriffe: 12517

Re: Still ruht der See!!

Moin Peter,bitte nix updaten oder ähnliches,läuft doch alles prima!!Never chance a runing System!! Gruß,Rainer Da muss ich leider widersprechen. "Never chance a runing System" - gilt nur wenn Du ein nicht vernetztes System benutzt. Bei einem Forum ist das etwas ganz anderes. Ohne Updates und Upgrad...