Der neue Webauftritt der N-V-G ist jetzt aktiv.
Da das alte Veteranenlaster Forum als Basis dient, müssen sich alle Nutzer, die keinen Account bei Veteranenlaster.de hatten hier neu registrieren.
Infos dazu findet ihr hier. Solltet ihr bei der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten, bitte auch im Spamordner nachsehen.
Nach erfolgreicher Registrierung und / oder Anmeldung findet ihr weitere wichtige Informationen im Beitrag für Einsteiger (Link im seitlichen Menü).
Die ursprünglichen Anmeldedaten der N-V-G haben keine Funktion mehr. Dieser Hinweis kann außerhalb des Portals geschlossen werden und taucht dann nicht mehr auf.

RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

Kippertreffen, Oldietreffen, Messen und so weiter
Benutzeravatar
HANO
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 8 Mal

RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#1

Beitrag von HANO » Do 30. Nov 2017, 12:04

Hallo zusammen,
die Retro Classic feierte Premiere in Köln! Habe sie besucht, viele interessante Gespräche geführt.
Es wurde Oldtimer aus den Bereichen Traktoren, Motorräder, PKW und LKW ausgestellt.
Zum Stöbern waren etliche Aussteller vor Ort,
es wurden Modellfahrzeuge, Ersatzteile, Werkzeug und Literatur offeriert.
Die NVG war auch gut vertreten, siehe nachfolgende Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
MfG.

HANO

Zertifizierter Spezialist für:
HANOMAG LKW u. Traktoren, HANOMAG- HENSCHEL T; LL; SL MAGIRUS- DEUTZ, SAVIEM, Berliet

Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#2

Beitrag von Garfield » Do 30. Nov 2017, 13:34

Danke, HANO, für die schönen Bilder!

Im aktuellen "HIK" mussten wir ja lesen, dass die NVG nichts tut und man sie nicht wahrnimmt.... IAA und drei Retro-Messen wurden offenbar von Herrn Rabe NICHT besucht, ebensowenig die Jahreshauptversammlung durch einen Vertreter des HIK - ich frage mich, wo der Mann seine Weisheiten hernimmt.

Guter Journalismus bedingt schon eine bessere Recherche.

Viele Grüße, Peter

Mansworld
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Nov 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#3

Beitrag von Mansworld » Do 30. Nov 2017, 14:29

Hallo Peter
Da sprichst Du mir aus der Seele....
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen Kommentar (ausnahmsweise wieder mal von Herrn Rabe) las! Das grenzt ja schon an die leidlich bekannte Anti- N-v-g Hetze bekannt- berüchtigter Kreaturen.
Mit faktenorientiertem , neutralen Journalismus hat das nichts mehr zu tun! :roll:
Aber das fiel mir auch schon in vorherigen Kommentaren auf.
Eigentlich schade um das Heft, aber darauf kann ich verzichten!

Gruß
Helmut

Frankoldi
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:53

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#4

Beitrag von Frankoldi » Do 30. Nov 2017, 17:55

Es waren noch viel mehr schöne Autos dort
Frankoldi

Benutzeravatar
HANO
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#5

Beitrag von HANO » Fr 1. Dez 2017, 11:44

Hallo zusammen,

hier weitere Bilder vom NVG Stand auf der RETRO CLASSIC COLOGNE:

Bild

Bild

Bild
MfG.

HANO

Zertifizierter Spezialist für:
HANOMAG LKW u. Traktoren, HANOMAG- HENSCHEL T; LL; SL MAGIRUS- DEUTZ, SAVIEM, Berliet

Mansworld
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Nov 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#6

Beitrag von Mansworld » Fr 1. Dez 2017, 19:32

Danke für Eure Bilder von der Retro Classics Cologne!

Meine Frage wäre:
Vom 8.-10.12.2017 findet im Messezentrum Nürnberg die Retro Bavaria Classics statt. Ist dort die NVG auch mit einem Stand vertreten, bzw. wer ist von Euch dort anwesend? Auf der HP von Konrad Auwärter habe ich gelesen, dass dort Omnibusse ausgestellt werden. Gibt es auch LKW- Oldies zu sehen? Wer stellt seine Laster aus? Wer Infos dazu geben kann,wäre ich ihm dafür dankbar. Schließlich möchte man wissen, ob sich ein Besuch dort lohnt, denn für alte PKWs bin ich nicht so zu begeistern.
Gruß
Helmut

Benutzeravatar
HANO
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#7

Beitrag von HANO » Sa 2. Dez 2017, 09:36

Hallo zusammen,

große Durchsicht, alle Türen und Hauben auf! Zündkerzen Wechsel war angesagt :wink:

Bild
MfG.

HANO

Zertifizierter Spezialist für:
HANOMAG LKW u. Traktoren, HANOMAG- HENSCHEL T; LL; SL MAGIRUS- DEUTZ, SAVIEM, Berliet

Stefan 79
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:18
Wohnort: Aichstetten/BW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#8

Beitrag von Stefan 79 » Sa 2. Dez 2017, 22:52

Mansworld hat geschrieben:
Do 30. Nov 2017, 14:29
Hallo Peter
Da sprichst Du mir aus der Seele....
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen Kommentar (ausnahmsweise wieder mal von Herrn Rabe) las! Das grenzt ja schon an die leidlich bekannte Anti- N-v-g Hetze bekannt- berüchtigter Kreaturen.
Mit faktenorientiertem , neutralen Journalismus hat das nichts mehr zu tun! :roll:
Aber das fiel mir auch schon in vorherigen Kommentaren auf.
Eigentlich schade um das Heft, aber darauf kann ich verzichten!

Gruß
Helmut
Hallo, hatte gerade im HiK den Kommentar gelesen.
Anscheinend hat der Klaus Rabe auch vergessen das die NVG aus normalen Leuten besteht und z.B. beim Restaurieren o.ä. auf die gleichen Probleme stoßen wie Nicht-NVGler ?!

Gruß

Stefan
Mit freundlichen Grüßen von Stefan



Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Mansworld
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Nov 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#9

Beitrag von Mansworld » So 3. Dez 2017, 09:31

Hallo Stefan
Denen geht es doch mehr ums Gegeneinander, als ums Miteinander und ums “Schrauben“ kümmern sich von denen die wenigsten.....
Als ich jedoch im Impressum die “Mitarbeiter dieser Ausgabe“ gelesen habe, da war mir beim letzten Namen klar, woher dieser Senf kommt..... :twisted:

Benutzeravatar
HANO
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: RETRO CLASSICS COLOGNE 2017

#10

Beitrag von HANO » So 3. Dez 2017, 11:04

Hallo zusammen!

Zurück zum Thema :!:

Ein HANOMAG Kommissbrot im Top Zustand :-D

Bild
MfG.

HANO

Zertifizierter Spezialist für:
HANOMAG LKW u. Traktoren, HANOMAG- HENSCHEL T; LL; SL MAGIRUS- DEUTZ, SAVIEM, Berliet

Antworten