Die Suche ergab 10 Treffer

von RaderBub
Do 8. Mai 2014, 21:48
Forum: Dies und das
Thema: Restauration L 312 Bj 1956
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Restauration L 312 Bj 1956

Ach, ganz vergessen,

Wer Erfahrung mit dem Restauerien vom L312 hat und aus meiner Gegend, dem bergischem Land, kommt, kann sich gerne mal bei mir melden.

Gruß Hendrik
von RaderBub
Do 8. Mai 2014, 21:37
Forum: Dies und das
Thema: Restauration L 312 Bj 1956
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Restauration L 312 Bj 1956

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal vorstellen und mein künftiges Projekt. Ich komme aus Radevormwald und bin 28 Jahre alt, in der nächsten Zeit wollte ich meinen LAK 312 restauerien. Was ich zum Fahrzeug bisher rausgefunden habe ist, dass er von Werk aus einen Kipperaufbau hatte. Farbton Himmelblau...
von RaderBub
Do 8. Mai 2014, 21:11
Forum: Dies und das
Thema: Mein F5
Antworten: 7
Zugriffe: 3200

Re: Mein F5

Schöne Geschichte!
Leider wurde mir von meinem Opa nichts überliefert...
Aber ich erfreue mich immer an solchen Geschichten :)


Grüße aus dem bergischen Radevormwald
von RaderBub
Do 8. Mai 2014, 20:39
Forum: Mercedes-Benz
Thema: mein Bomber
Antworten: 3
Zugriffe: 3675

Re: mein Bomber

Vielleicht nicht mehr aktuell, aber besser später als nie. Eine Sperre hat der LA 312 nicht, Vorder- wie Hinter achse. Im Verteiler getriebe gibt es auch keine Sperre, da dort kein Differential sitzt, demnach gibt es nichts zum Sperren. Wenn der Vorderradantrieb zugeschaltet wird, wird Vo und Ha sta...
von RaderBub
Do 8. Mai 2014, 20:29
Forum: Mercedes-Benz
Thema: MERCEDES 3500, 311, 312
Antworten: 13
Zugriffe: 6038

Re: MERCEDES 3500, 311, 312

L312 Baujahr 1956
von RaderBub
Do 27. Feb 2014, 20:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Mercedes LAF 3500
Antworten: 4
Zugriffe: 3786

Re: Mercedes LAF 3500

Nabend Detlev, schön dein LKW, zumindest was man davon sieht. Ich stehe auf Allradfahrzeuge ;) Mit den Halterungen für die Frontscheinwerfer sieht es schlecht aus. Ich hab 2013 im Sommer bei Dreyer angefragt, nichts mehr auf Lager. Nach langem Suchen und bei verschiedenen Hänlder angefragt habe ich ...
von RaderBub
Mi 17. Jul 2013, 21:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Mercedes LA 3500 - Springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 4637

Re: Mercedes LA 3500 - Springt nicht an

Moin, macht der Motor denn überhaupt was? Bei mir war das Einspritzsystem nicht komplett entlüftet. Er sprang ganz kurz an und qualmte wie verrückt aber ging dann sofort wieder aus. Bei den warmen Temperaturen brauchst du eigentlich die Glühkerzen nicht zum starten. Meiner Springt bei den Temperatur...
von RaderBub
Mi 29. Aug 2012, 17:44
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Stöffelfest in Enspel 25-26.08
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

Stöffelfest in Enspel 25-26.08

Hallo zuammen!
Wollte mal ein paar Bilder zeigen von dem Stöffelfest, dass alle zwei Jahre in Enspel stattfindet :)
von RaderBub
Di 21. Aug 2012, 21:50
Forum: Technik allgemein
Thema: L4500 Seilwinde im Rahmenheck
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

L4500 Seilwinde im Rahmenheck

Hallo Gemeinde! Mein Name ist Hendrik und komme aus dem bergischem Radevormwald. Ich bin zur Zeit dabei einen L312/4500 zu restaurieren. Gerade bin ich bei der Recherche. Bei dem Fahrzeug ist ein Abschleppaufbau montiert, bei dem eine Seilwinde hintem im Rahmenheck ist. Leider hat der Vorbesitzer di...
von RaderBub
Di 21. Aug 2012, 21:05
Forum: Technik allgemein
Thema: L4500 Seilwinde im Rahmenheck
Antworten: 0
Zugriffe: 2170

L4500 Seilwinde im Rahmenheck

Hallo Gemeinde! Meine Name ist Hendrik und komme aus dem bergischem Radevormwald. Ich bin zur Zeit dabei einen L 312 /4500 zu restaurieren. Im Moment bin ich dabei ein wenig zu Recherchieren. Da ein Abschleppaufbau montiert ist, war eine Seilwinde hinten im Rahmenheck, über der Hinterachse montiert....