Die Suche ergab 213 Treffer

von Garfield
So 15. Jul 2018, 17:54
Forum: Dies und das
Thema: NVG-Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: NVG-Forum

Das Problem scheint mir hier weniger die Technik zu sein als das Verständnis, wozu ein Forum da ist und WER hier insbesondere aktiv sein sollte. Manche Leute scheinen zu glauben, dass sie hier vom Vorstand (oder einigen wenigen Personen daraus) bespaßt werden sollen und ihnen die Langeweile vertrieb...
von Garfield
Mi 23. Mai 2018, 11:41
Forum: Dies und das
Thema: Neue Ausgabe des ADAC Oldtimer-Ratgeber erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Neue Ausgabe des ADAC Oldtimer-Ratgeber erschienen

Neue Ausgabe des ADAC Oldtimer-Ratgeber erschienen Aktualisierte Fassung des Standardwerks für Oldtimer-Liebhaber Der ADAC Oldtimer-Ratgeber ist in aktualisierter und erweiterter Fassung ab Mitte Juni für ADAC-Mitglieder kostenlos erhältlich. Druckfrisch ist der praktische Ratgeber schon am kommende...
von Garfield
Di 24. Apr 2018, 10:39
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 9353

Re: Geilenkirchen 2018

Moin zusammen, habe noch eine Menge andere Bilder, will aber nicht den Server der NVG sprengen. Allerdings eins muss ich hier noch Posten das mir besonders gefallen hat. Man sieht ja öfter schon mal eine Frau hinterm Steuer eines LKW oder Bus. Nur sie hatte richtig Spaß beim Fahren!IMG_3230.JPG Fin...
von Garfield
Di 24. Apr 2018, 10:37
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: 20. NVG Teilemarkt am 06.05.2018 in Oberhausen
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: 20. NVG Teilemarkt am 06.05.2018 in Oberhausen

Gut, dass wir von der NVG solche Aktionen haben, sonst hätten andere Foren vermutlich gar nichts, was sie "wieder hochholen" könnten... Sie könnten natürlich auch mal selbst etwas schaffen, aber dazu reicht es vermutlich nicht. Und, ach wie dumm: Manche dürfen nicht einmal zu unseren Veranstaltungen...
von Garfield
Do 5. Apr 2018, 16:57
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 9353

Re: Geilenkirchen 2018

So, in 20 Minuten geht es los!

BIs morgen/Samstag!

Peter
von Garfield
So 1. Apr 2018, 21:19
Forum: Dies und das
Thema: Mitteilungspflicht über Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Mitteilungspflicht über Reifendruck

Moin Peter, kannste bitte mal die Adresse von dem Bundesamt in Erfurt mitteilen!?! Wollte mal die Reifentemperatur Tabelle anfragen, damit ich die Drücke von meinen FH 16 richtig erfassen kann! Muss der Reifenprüfmanometer geeicht sein? Wenn ja von welchem Amt? In Verbindung mit dem heutigen Datum ...
von Garfield
So 1. Apr 2018, 10:49
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 9353

Re: Geilenkirchen 2018

Genau so ist das.

Gruß Peter
von Garfield
So 1. Apr 2018, 10:35
Forum: Dies und das
Thema: Mitteilungspflicht über Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Mitteilungspflicht über Reifendruck

Liebe NVGler, bitte denkt an die ab heute gültige Mitteilungspflicht zum gefahrenen Reifendruck! Mit Einführung des neuen Schneeflockensymbols für Winterreifen wurde ja, von allen Verbänden wie ADAC, AvD und auch der NVG unbemerkt, eine Mitteilungspflicht für den jeweils gefahrenen Reifendruck einge...
von Garfield
Mo 26. Mär 2018, 11:29
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Geilenkirchen 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 9353

Re: Geilenkirchen 2018

Die Idee der " Mitfahrer-Haltestelle " finde ich extrem gut! Vielleicht lässt sich das ja realisieren - wir sollten in jedem Fall mal mit Heinz darüber reden. Jedoch haben wir dann wieder das Problem, dass eventuell eine Haftungsausschlusserklärung eines jeden Mitfahrers gefordert ist.... Ich mache ...
von Garfield
Mi 21. Mär 2018, 22:50
Forum: Dies und das
Thema: Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern

Wie ich auch in meinem Vortrag auf unserer JHV in München ausführte, ist nicht etwa „Dieselgate“ oder die Einführung einer blauen Plakette oder längerer HU-Fristen das Thema, um das sich die Verbände wie auch unsere NVG zu kümmern haben, sondern eine möglicherweise sinkende Akzeptanz unserer Fahrzeu...