Die Suche ergab 280 Treffer

von Garfield
Mo 20. Jul 2020, 14:25
Forum: Dies und das
Thema: Sitzung der Arbeitsgruppe historische Fahrzeuge (AGHF) und Parlamentskreis Automobiles Kulturgut vom 03.07.2020.
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Re: Sitzung der Arbeitsgruppe historische Fahrzeuge (AGHF) und Parlamentskreis Automobiles Kulturgut vom 03.07.2020.

Hallo Holger, das was Du da schreibst ist meine Motivation. Es geht nicht um Befindlichkeiten, um Kaspereien im Forum, oder um Streitereien, die von außen herangetragen werden. Es geht darum, unser Hobby weiterhin zu ermöglichen und unsere Autos auf der Straße zu halten, darum, die Bedingungen für u...
von Garfield
Mo 13. Jul 2020, 11:17
Forum: Dies und das
Thema: Parlamentskreis Automobiles Kulturgut am 3. Juli 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Parlamentskreis Automobiles Kulturgut am 3. Juli 2020

Liebe Nutzfahrzeugfreunde, wie bereits angekündigt habe ich im o.g. Parlamentskreis nochmal die Diskussion um die SP bei historischen Nutzfahrzeugen angeschoben. Es soll nunmehr eine Arbeitsgruppe gebildet werden, innerhalb der die Möglichkeiten ausgelotet werden sollen, um anschließend dem BMVI ein...
von Garfield
Mi 8. Jul 2020, 14:16
Forum: Dies und das
Thema: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?
Antworten: 10
Zugriffe: 3887

Re: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?

Moin Timo...... Ja siehste.......biste genau so schlau wie vorher....... Aber die Antwort ist echt qualifiziert........ Punkt Irgendwie ist er au DEINE Antwort aber auch nicht schlauer geworden, oder? Ich würde da aber tatsächlich nochmal beim BMVI ansetzen, die haben die Formulierung schließlich g...
von Garfield
Mo 6. Jul 2020, 16:05
Forum: Dies und das
Thema: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?
Antworten: 10
Zugriffe: 3887

Re: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?

Hallo, also ist die Fahrt von- bzw. zu Oldtimerveranstaltungen nur als Beispiel anzusehen, generall fürfen aber alle privaten Fahrten am Sonntag erfolgen? Warum wurde das dann so schwammig formuliert? Im Laufe der Woche gab es doch noch eine weitere Antwort zu diesem Thema, wo ist die geblieben? Gr...
von Garfield
Fr 3. Jul 2020, 16:00
Forum: Dies und das
Thema: Themen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Re: Themen im Forum

Das Rechtsverständnis derjenigen, die ein Forum als "keinen rechtsfreien Raum" betrachten, ist womöglich sehr weit vom Verständnis entfernt, welche Chancen und Möglichkeiten ein Forum, insbesondere für einen engagierten Verein, bieten kann. Erfolgreiche Foren haben dafür eine Reihe von wohlgesonnen...
von Garfield
Do 2. Jul 2020, 11:17
Forum: Dies und das
Thema: Themen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Themen im Forum

Ich möchte die Nutzer nochmals auf die Nutzungsbedingungen hier im Forum hinweisen und darum bitten, Beiträge ausschließlich im entsprechenden Unterforum einzustellen. Sollten Nutzer hier die Regeln fortgesetzt missachten, werden wir entsprechend dem gegenseitigen Nutzungsvertrag (Nutzungsbedingunge...
von Garfield
Mo 29. Jun 2020, 18:34
Forum: Dies und das
Thema: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?
Antworten: 10
Zugriffe: 3887

Re: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?

Hallo Timo! Nein, es hat dazu nichts neues gegeben. 2017 wurde das Sonntagsfahrverbot insgesamt klargestellt. Demnach gilt dieses nur für den gewerblichen Güterkraftverkehr. Insbesondere wurden die Oldtimer-LKW hervorgehoben und explitzit ausgenommen - wohl auch auf Betreiben der NVG hin. Natürlich ...
von Garfield
So 24. Mai 2020, 21:32
Forum: Dies und das
Thema: Seite war gestört
Antworten: 8
Zugriffe: 4493

Re: Seite war gestört

Mansworld hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 20:08
Was kratzt es einer Deutschen Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt...!?😉
Ein einfaches „Danke“ hätte es auch getan. MÜSSEN tu ich sowas nämlich auch nicht.
Gern geschehen!

Peter
von Garfield
So 24. Mai 2020, 21:27
Forum: Dies und das
Thema: Seite war gestört
Antworten: 8
Zugriffe: 4493

Re: Seite war gestört

Marco76 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 20:58
Nabend.
Komisch, dass es immer die N.V.G Seite erwischt. :roll:
Ich habe doch auch ausdrücklich Menschen wie Sie angesprochen.

Alles wird gut.
von Garfield
Fr 22. Mai 2020, 15:51
Forum: Dies und das
Thema: Seite war gestört
Antworten: 8
Zugriffe: 4493

Seite war gestört

Hallo Freunde, Grüß Gott liebe Verschwörungstheoretiker :-D , Nachdem ich privat meinen ITler auf das Problem angesetzt habe läuft die Seite nun wieder. Hier seine Nachricht zu den Gründen: „ Hallo Peter, Die N-V-G Seite funktioniert wieder, nachdem Goneo das Zertifikat freigegeben hat. Zusätzlich w...