Die Suche ergab 299 Treffer

von Garfield
Mi 8. Jul 2020, 14:16
Forum: Dies und das
Thema: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?

Moin Timo...... Ja siehste.......biste genau so schlau wie vorher....... Aber die Antwort ist echt qualifiziert........ Punkt Irgendwie ist er au DEINE Antwort aber auch nicht schlauer geworden, oder? Ich würde da aber tatsächlich nochmal beim BMVI ansetzen, die haben die Formulierung schließlich g...
von Garfield
Mo 6. Jul 2020, 16:05
Forum: Dies und das
Thema: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?

Hallo, also ist die Fahrt von- bzw. zu Oldtimerveranstaltungen nur als Beispiel anzusehen, generall fürfen aber alle privaten Fahrten am Sonntag erfolgen? Warum wurde das dann so schwammig formuliert? Im Laufe der Woche gab es doch noch eine weitere Antwort zu diesem Thema, wo ist die geblieben? Gr...
von Garfield
Fr 3. Jul 2020, 16:00
Forum: Dies und das
Thema: Themen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re: Themen im Forum

Das Rechtsverständnis derjenigen, die ein Forum als "keinen rechtsfreien Raum" betrachten, ist womöglich sehr weit vom Verständnis entfernt, welche Chancen und Möglichkeiten ein Forum, insbesondere für einen engagierten Verein, bieten kann. Erfolgreiche Foren haben dafür eine Reihe von wohlgesonnen...
von Garfield
Do 2. Jul 2020, 11:17
Forum: Dies und das
Thema: Themen im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Themen im Forum

Ich möchte die Nutzer nochmals auf die Nutzungsbedingungen hier im Forum hinweisen und darum bitten, Beiträge ausschließlich im entsprechenden Unterforum einzustellen. Sollten Nutzer hier die Regeln fortgesetzt missachten, werden wir entsprechend dem gegenseitigen Nutzungsvertrag (Nutzungsbedingunge...
von Garfield
Mo 29. Jun 2020, 18:34
Forum: Dies und das
Thema: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: neues zum Sonn- und Feirtagsfehrverbot?

Hallo Timo! Nein, es hat dazu nichts neues gegeben. 2017 wurde das Sonntagsfahrverbot insgesamt klargestellt. Demnach gilt dieses nur für den gewerblichen Güterkraftverkehr. Insbesondere wurden die Oldtimer-LKW hervorgehoben und explitzit ausgenommen - wohl auch auf Betreiben der NVG hin. Natürlich ...
von Garfield
Di 23. Jun 2020, 11:32
Forum: Dies und das
Thema: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer

Mich hat auch niemand eingearbeitet - das muss er schon selbst tun. Wie ichIhnen mitteilte, verfüge ich auch über keinerlei Unterlagen. Diese sind auch nicht notwendig für eine Vorstandssitzung. Des weiteren ist es sehr wohl möglich, innerhalb Deutschlands eine MV durchzuführen. Gäbe es eine VS, wür...
von Garfield
Di 23. Jun 2020, 10:45
Forum: Dies und das
Thema: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer

Das ist nicht lächerlich, das ist die Tatsache.
Am 28.4.2020 wurde der Notvorstand berufen, eine Sitzung hat er bis heute nicht einberufen.

Informieren Sie sich bitte genauer, Herrn Bauer!
von Garfield
Di 23. Jun 2020, 08:26
Forum: Dies und das
Thema: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer

Hallo Herr Notvorsitzender, wann gedenken Sie denn nun mal eine Vorstandssitzung einzuberufen? Seit annähernd 8 Wochen sind Sie nun eingesetzt, und außer der von mir in diesem Beitrag weitergeleiteten Unverschämtheiten kommt nichts von Ihnen. Sind Sie überlastet? Oder wissen Sie nicht was zu tun ist...
von Garfield
Di 9. Jun 2020, 20:12
Forum: Dies und das
Thema: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Re: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer

Hallo Herr Bauer, nein, es fehlt niemand bei den Namen in der Unterzeichnerliste. Ich habe nicht mit Herrn Hoffmann gesprochen. Es geht im Übrigen nicht um die Rechtschreibung, diese wird keinesfalls kritisiert, sie ist eben nicht jedem gegeben. Aber die Ausdrücke, die man verwendet, sollte man scho...
von Garfield
Di 9. Jun 2020, 16:02
Forum: Dies und das
Thema: Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer
Antworten: 10
Zugriffe: 2527

Seltsames Gebaren unseres Notvorstandes und anderer

Liebe Mitglieder, ich möchte Euch in Absprache mit Berthold Bullmann und anderen nicht vorenthalten, welchen Drohungen und Verleumdungen der Vorstand in letzter Zeit ausgesetzt ist und welchen Druck gewisse Kreise versuchen aufzubauen. Beginnen wir einmal mit den Emails des Notvorsitzenden an Bertho...