Die Suche ergab 10 Treffer

von AL38
Mo 4. Mär 2019, 20:58
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Nachdem unsere Gemeinschaftsfahrt in Neckargmünd endete hatten wir noch einige Tage Zeit, um in die Heimat nach S-H zu fahren. Von hier aus ging es dann erst nach Miltenberg. Eine wunderschöne Stadt am Main. Ich wollte noch einmal den Marktplatz in Augenschein nehmen, denn dieser war früher wohl ein...
von AL38
Do 20. Dez 2018, 20:56
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Nach sehr sehr warmen Tagen geht es nun Richtung Norden. Aber drei Pässe haben wir noch vor uns. Hier mit einigen Eindrücke aus den Bergen.
von AL38
Mi 31. Okt 2018, 20:48
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Hier zu sehen ein Bremskraftverstärker in XXL Ausführung. Als Größenvergleich mein Nasenfahrad. Ein mechanicher "Turbolader". Dieser hat sicher soviel Volumen wie mein gesamter Hanomagmotor an Hubraum und die Abstützung einer Anhängerschleppachse! Von den heute verwendeten vieligranen Konstruktionen...
von AL38
Mi 31. Okt 2018, 20:28
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Hier einige technische Features von angetriebenen Vorderachsen bei den Alradfahrzeuge.
von AL38
So 23. Sep 2018, 18:47
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Hier noch einige Eindrücke bei der Auffahrt zum Flüela- Pass, wo wir nicht die einzigen Regenwolkenmacher waren.
von AL38
So 23. Sep 2018, 18:07
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Hier einer der schönsten von den Neueren auf dem Ghezzi Hof
von AL38
Mi 12. Sep 2018, 21:25
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Italien Reise 2018
Antworten: 84
Zugriffe: 13002

Re: Italien Reise 2018

Hier mal ein Foto vom Schwimmbad ohne dass das Wasser rausläuft.
Dann der Schwarzwald von seiner schönsten Seite.
Kurze Lagebesprechung an der Grenze zur Schweiz,
oder umgekehrt.
von AL38
Mi 14. Mär 2018, 19:37
Forum: Dies und das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Re: H-Kennzeichen

Hallo Guido,
danke für Deine Ausführungen, diese haben mich schon ewas weiter gebracht.

Ich bin eben immer für erwas außergewöhnliches zu haben.
Gruss Detlef
von AL38
Mo 12. Mär 2018, 16:50
Forum: Dies und das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Re: H-Kennzeichen

Danke Udo für die Antwort, aber dies ist alles soweit schon bekannt.

Gruss Detlef
von AL38
So 11. Mär 2018, 18:45
Forum: Dies und das
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

H-Kennzeichen

Moin moin,

kann mir jemand definitiv Auskunft über ein grünes H- Kennzeichen geben? Hat jemand so eins schon mal bekommen bzw. welche Zulassungsstelle hat diese dann ausgehändigt.
Und wie wird es dann mit der Besteuerung gehandhabt?

Gruss aus dem hohen Norden
Detlef