Die Suche ergab 16 Treffer

von Berthold
Mi 8. Aug 2018, 07:51
Forum: Dies und das
Thema: NVG-Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 4000

Re: NVG-Forum

Hallo Jens-Peter, wie ich bereits geschrieben habe ist das "Problem" natürlich lösbar. Es geht um den Aufwand der zu betreiben ist und wer den trägt. Wir verwenden mit phpBB eine Open Source Standardsoftware. Diese bietet keinerlei Möglichkeiten Anmeldungen mit anderen Daten (z. B. Liste der Mailadr...
von Berthold
Mi 1. Aug 2018, 07:02
Forum: Dies und das
Thema: NVG-Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 4000

Re: NVG-Forum

Auch von mir noch ein paar Anmerkungen zu einem internen Bereich. Technisch ist es überhaupt kein Problem einen solchen Bereich als Unterforum einzurichten. Es stellt sich aber die Frage, wie sichergestellt wird das nur N-V-G Mitglieder Zugang zu einem solchen Unterforum erhalten. Bei der Anmeldung ...
von Berthold
Mi 11. Jul 2018, 09:26
Forum: Dies und das
Thema: NVG-Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 4000

Re: NVG-Forum

Wie Montag u. a. mit Dennis besprochen habe ich die zulässige Dateigröße für Bilder von 1 Mb auf 8 Mb erhöht und die automatische Bildverkleinerung aktiviert, dadurch sollte das Hochladen von Bildern vom Handy jetzt für alle problemlos möglich sein. Bei neuen Mitgliedern müssen jetzt nur noch 3 Beit...
von Berthold
Mo 9. Jul 2018, 12:57
Forum: Dies und das
Thema: NVG-Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 4000

Re: NVG-Forum

... Auch wenn Hacker darin gewirkt haben sollen, kann ich mir nicht vorstellen, daß dann gleich alles gelöscht werden muß. Man stelle sich nur mal Unternehmen wie Siemens oder Airbus vor, die löschen deswegen doch auch nicht gleich ihren ganzen alten Datenbestand, sondern arbeiten das auf. Siemens ...
von Berthold
Mo 9. Jul 2018, 12:50
Forum: Dies und das
Thema: NVG-Forum
Antworten: 45
Zugriffe: 4000

Re: NVG-Forum

Hallo zusammen, es ist schade das es hier nicht positiv weiter geht! Wollte die Tage einem MAGIRUS User eine Rep.- Hilfe geben, leider kann ich keine VDA Datenblätter öffnen, warum ist das so??????? Meine Meinung wäre, die Mitglieder der NVG ordentlich informieren und nicht verbal andere Verbände e...
von Berthold
Mi 28. Feb 2018, 09:05
Forum: Dies und das
Thema: Forumsbereinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Forumsbereinigung

Das Umtauschen von 'Infoseite' und 'Forum' halte ich persönlich für einen Fehler, da die NVG als ordentlicher und verantwortungsvoller e.V. von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden sollte. Dazu ist eine seriöse Internetseite wesentlich besser geeignet, als ein noch so gutes Forum. Das ist auch au...
von Berthold
Mi 28. Feb 2018, 08:49
Forum: Dies und das
Thema: Forumsbereinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Forumsbereinigung

Ich bin zwar wirklich kein großes Licht in Sachen PC und Internet Aber bei mir steht in der Menüleiste unter der Rubrik NVG nur: >Nutzungsbedingungen >Datenschutzrichtlinie .....mehr nicht! Die Einträge sind aber definitiv vorhanden. Leider ist eine Ferndiagnose nicht ganz so einfach und schon gar ...
von Berthold
Di 27. Feb 2018, 20:05
Forum: Dies und das
Thema: Forumsbereinigung
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: Forumsbereinigung

Die NVG sollte sich hier in einer offiziellen Präsentations- und Informations -Seite vorstellen. Alles Wichtige und Wissenswerte, was diese Gemeinschaft ist und macht sollte hier bekannt gegeben werden ... Über das Menü sind Seiten die denen aus dem alten Webauftritt fast exakt gleichen zu erreiche...
von Berthold
Di 30. Jan 2018, 17:54
Forum: Dies und das
Thema: Anmeldung und Registrierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1663

Re: Anmeldung und Registrierung

ich habe gerade versucht, den Bericht "Herbstausfahrt an die Elbe" unter Treffen und Veranstaltungen einzustellen. Leider werden nur die Namen der Bilder angezeigt, aber die Bilder selbst nicht. Hab' ich was falsch gemacht, oder geht das nicht so einfach mit dem Befehl "kopieren"? Da war Peter schn...
von Berthold
Mo 29. Jan 2018, 16:52
Forum: Dies und das
Thema: Anmeldung und Registrierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1663

Re: Anmeldung und Registrierung

werden die alten Beiträge nach und nach in den neuen Auftritt übernommen? Hallo Sbazzeguti, automatisch passiert diesbezüglich nichts. Der Aufwand einer generellen Portierung wäre einfach zu groß. Es wurde eine andere Software mit anderer Datenstruktur verwendet. Die Nutzer haben im alten N-V-G For...