Die Suche ergab 13 Treffer

von jens3150
Sa 19. Jan 2013, 18:53
Forum: KHD Magirus
Thema: Magirus Feuerwehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2952

Re: Magirus Feuerwehr

Hier hab ich auch noch ein paar Bilder :
von jens3150
Sa 13. Okt 2012, 18:12
Forum: Dies und das
Thema: Oldtimertransport
Antworten: 54
Zugriffe: 14094

Oldtimertransport

Hallo zusammen, leider kann ich hier keine Bilder von Oldtimertransporten bieten, sondern ich suche eine Transportmöglichkeit von Polch nach Osnabrück bei der ein Magirus Fahrerhaus ( kurzes Truppfahrerhaus ), 6 Räder 8.25-20 sowie ein V6-Deutz Motor transportiert werden. Außerdem suche ich eine Tra...
von jens3150
Do 12. Jul 2012, 19:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Magirus Deutz 100 D
Antworten: 10
Zugriffe: 4916

Re: Magirus Deutz 100 D

Wenn der Rückwärtsgang immer geschaltet ist wird da wohl ein Problem mir der Schaltgabel oder der Schaltwelle des Rückwärtsganges vorliegen. Wenn der Schaltfinger von der Schaltkulisse ein Problem hätte würden sich die anderen Gänge in der Regel auch nicht mehr Schalten lassen. Evtl. ist auch die Sc...
von jens3150
Mi 4. Jul 2012, 18:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Magirus Deutz 100 D
Antworten: 10
Zugriffe: 4916

Re: Magirus Deutz 100 D

Hallo Uwe, vermutlich sind 2 Gänge gleichzeitig eingelegt, erster Schritt zur Diagnose Getriebedeckel mit Schalthebel abbauen und dann dei einzelnen Gänge durchschalten und probieren. Wenn nicht erfolgreich dann Schaltgabel kontrolieren ob gebrochen oder verbogen. Gruß Udo Daran hatte ich auch zuer...
von jens3150
So 1. Jan 2012, 21:37
Forum: Baumaschinen
Thema: Feldbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Re: Feldbahn

Hallo, zur Zeit ja. Bei Interesse kann ich die Tage aber nochmal welche machen. Gruß Jens
von jens3150
So 1. Jan 2012, 15:45
Forum: Baumaschinen
Thema: Feldbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 2231

Feldbahn

Bild

Demag Feldbahnlok Bj. 1941, 15 PS auf 600mm Spurweite
von jens3150
So 20. Nov 2011, 09:39
Forum: Dies und das
Thema: Wieviele alte Laster habt Ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 4864

Re: Wieviele alte Laster habt Ihr?

PKW-Youngtimer ist ein SAAB 900 SE (901) 2,3 Cabrio von 1994 mit 116000km Den Angaben nach müsste dein Saab ein 902 sein, den 901 hat es original nie mit 2,3 Liter Motor gegeben, sondern ausschließlich mit 2 Liter Motor ( Motortyp B202 ) und für den US-Markt mit 2,1 Liter Motor ( B201 ), und der Mo...
von jens3150
Do 17. Nov 2011, 08:28
Forum: Dies und das
Thema: Welche Oldies fahrt Ihr sonst noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Welche Oldies fahrt Ihr sonst noch?

Garfield hat geschrieben:Okay - an sowas habe ich nicht gedacht. Leider kann man die Umfrage dahingehend nicht mehr ändern... Sorry!

Gruß

Peter
Hallo Peter,

brauchst dich nicht zu entschuldigen, mein Posting war nicht kritisierend sondern eher scherzhaft gemeint.

Gruß Jens
von jens3150
Mi 16. Nov 2011, 22:54
Forum: Dies und das
Thema: Welche Oldies fahrt Ihr sonst noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Welche Oldies fahrt Ihr sonst noch?

Als was gilt denn ne alte Feldbahnlok ? Cabrio ? - Nee, hat` n Dach. Roadster ? - Hmm, Road = Straße und nicht Schiene, also auch nicht. Fliegen kann das Ding genau so wenig wie schwimmen, also fallen Flugzeug und Boot auch wohl flach. Baumaschine ?- Na ja, vieleicht schon eher ?! :D
von jens3150
So 13. Nov 2011, 09:41
Forum: KHD Magirus
Thema: Magirus Mercur
Antworten: 10
Zugriffe: 3483

Re: Magirus Mercur

Hallo Klaus, von der Zugmaschine gibt es kein Video, aber vom ersten Start nach langer Standzeit von einem meiner anderen Luftheuler ( der im Video hat auch den F6L614, hört sich also genau so an wie der kurze :D ). Der Videoeinsteller ist noch der Vorbesitzer von dem Auto, 4 Wochen später habe ich ...