Hanomag AL 28

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede

Hanomag AL 28

#1

Beitrag von drageelkw » So 4. Dez 2011, 15:05

AL 28
Dateianhänge
SAM_0646.jpg
SAM_0646.jpg (88.82 KiB) 1943 mal betrachtet
SAM_0647.jpg
Doppelkabine
SAM_0647.jpg (90.67 KiB) 1943 mal betrachtet
SAM_1108.jpg
" 3Achs Prototyp "
SAM_1108.jpg (110.65 KiB) 1943 mal betrachtet

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede

Re: Hanomag AL 28

#2

Beitrag von drageelkw » Mi 25. Jan 2012, 01:14

AL 28
Dateianhänge
DSCN3940.jpg
Gruppenbild mit FAUN
DSCN3940.jpg (130.95 KiB) 1900 mal betrachtet
6843.jpg
6843.jpg (84.8 KiB) 1900 mal betrachtet

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede

Re: Hanomag AL 28

#3

Beitrag von drageelkw » So 21. Okt 2012, 17:40

AL 28
Dateianhänge
SAM_3903.jpg
SAM_3903.jpg (84.98 KiB) 1801 mal betrachtet

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede

Re: Hanomag AL 28

#4

Beitrag von drageelkw » Fr 1. Feb 2013, 13:43

HANOMAG A 28
wird noch täglich genutzt :mrgreen:
Detlev
Dateianhänge
IMG_0708.jpg
IMG_0708.jpg (55.14 KiB) 1745 mal betrachtet
IMG_0710.jpg
IMG_0710.jpg (54.3 KiB) 1745 mal betrachtet
IMG_0712.jpg
IMG_0712.jpg (55.38 KiB) 1745 mal betrachtet

Benutzeravatar
MAN Boliden
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:25
Wohnort: 16775 nassenheide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hanomag AL 28

#5

Beitrag von MAN Boliden » Fr 8. Mai 2015, 13:36

Hallo liebe "mitleser",
habe heute in einer alten mittteilung vom mai 2014 des "Oldtimerreporter-extrablatt" einen interessanten artikel gelesen. Es geht um einen berliner sammler und halter von ettlichen ehemaligen grukw`s, der leidenschaft und geschäftssinn gut verbunden hat. Herr volker barthmann vermietet seine hanomag-cabrio fahrzeuge an interessierte für rundfahrten, hochzeiten, filmaufnahmen usw.
Da heißt es "ich bin wahrscheinlich der größte hanomag AL28 cabrio halter deutschland, europas oder der welt."
Das war mir bis heute nicht bewußt daß es hier in berlin so eine superlative gibt.
Unseren Hanomag kennern hier im forum dürfte dies dann also beannt sein und den halter kennen sie wahrscheinlich auch. Nur schade das hier im forum darüber nicht berichtet wird.
Als hobbyist im lkw-oldtimer sektor kann man natürlich nicht in allen fachforen angemeldet sein um, über die eigene lieblingsmarke hinaus, informiert zu sein. Umsomehr sollte dann ein allgemein gehaltenes lkw-forum versuchen etwas vielfallt zu verbreiten.
Schade das auch hier so wenig gepostet wird, deshalb mein auruf: leute werdet wieder aktiv!!
Gruß MAN Boliden
udo

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 200
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hanomag AL 28

#6

Beitrag von LP809 » Di 19. Mai 2015, 09:39

Moin Udo
Hier wird keiner mehr aktiv,genauso wie im NVG Forum das nicht der Fall ist!Da muß man sich mit abfinden!
Ich hab auch lange geglaubt,warum ist bei den NFZ das nicht möglich,was in 100erten anderen Foren möglich ist,
sich unter seinesgleichen auszutauschen!Aber unsere Klientel ist wohl anders aufgestellt,warum+wie auch immer,
ich denke auch,das hat damit zutun,das viele LKW in Firmenwerkstätten restauriert werden,und dort auch kein Bedarf besteht,
da dort meist wissende an der Arbeit sind,oder eben die Arbeit außer Haus gemacht wird.
Den meisten reicht es auch,ihre Fahrzeuge zur Schau zustellen,und gut ist es.Irgendwie sind wir ja alle auch nur Angeber!
Wir waren letztens auf einem Treffen,unsere Nachbarn konnten wir gerade mal ein quälendes Guten Tag abringen,mehr war nicht drin.
Hatten eher das Gefühl,das wir mt unserem mikrigen LP809 die Aussicht(Fotoshootings) auf die wirklich imposante Flotte neben uns vermiesen würden.Und wie man sieht,kommt der Rest der NVCLer auch ohne Beiträge aus!
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

HANO
Beiträge: 187
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hanomag AL 28

#7

Beitrag von HANO » Mi 20. Mai 2015, 08:32

Moin Reiner,

Deine Feststellung kann ich 1 : 1 unterstreichen :!:

Wenn man so die bekannten LKW Foren anschaut, dann sind es in der Regel Bilder über Bilder ;) Müssen ja auch sein.

Fragt denn einer mal nach Technischen Daten usw. ist meistens Ruhe im Schacht!

Vermutlich geben die Schuhkartons keine Antwort her :)

Ein weiterer Aspekt ist, kann man da keine Geschäfte machen, flacht das Interesse schnell ab.

Ein weiterer Trend ist auch, nach dem Motto" Kann mir einer mal nee PDF zum ..... mailen"

Benutzeravatar
MAN Boliden
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:25
Wohnort: 16775 nassenheide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hanomag AL 28

#8

Beitrag von MAN Boliden » Mi 20. Mai 2015, 17:51

hallo rainer, hallo hano,
gerade deshalb sollten sich genau die suchen und finden, die es anders haben wollen (wie wir 3 ?) und dieses forum bietet sich ja geradezu dafür an. Wir müssen eben bei den gleichdenkenden etwas werbung machen, daß "veteranenlaster.de" anders werden soll.
Neben bildern gehört unbedingt der austausch von fachlichen fragen, interessante händler und alles weitere aus diesem bereich.
NUR BILDER GUCKEN KANN ICH ÜBERALL !!!
Auf verschiedenen seiten bei FB gibt es durchaus mitteilungsfähige schrauber aus dem lkw-bereich die ich mal darauf direkt ansprechen werde. Viele davon (das weiß ich) scheuen sich in einen verein oder club aktiv einzutreten, weil sie eben eine aversion dagegen haben, sind aber sonst durchaus gesprächsbereit.
Also, ich werde erstmal die hoffnung nicht aufgeben.
Gruß MAN Boliden
udo

schukie6
Beiträge: 412
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hanomag AL 28

#9

Beitrag von schukie6 » Do 21. Mai 2015, 14:08

Tja ihr drei, dann man los. Wie wollt ihr es machen. schorsch

Benutzeravatar
MAN Boliden
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:25
Wohnort: 16775 nassenheide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hanomag AL 28

#10

Beitrag von MAN Boliden » Do 21. Mai 2015, 19:56

hallo schorsch,
wenn du auch mitmachst sind wir schon vier !!!
Gruß MAN Boliden
udo

Antworten