Magirus 230 D 16 AK

Antworten
Heiko Breunle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 17:02

Magirus 230 D 16 AK

#1

Beitrag von Heiko Breunle » So 7. Okt 2012, 22:45

Mion Moin, vielleicht hat der ein oder andere ja schon im Büssing-Forum gelesen :? . Ich melde mich hier noch einmal mit einem
ähnlichem Gesuch :oops: . Bin gerade dabei, einen 230D16Ak aufzubauen :!: :!: . Auch hier suche ich ein Werkstatthandbuch :mrgreen: und BTA und ETL- macht das Schrauben einfach angenehmer :lol: :lol: .
Auf diesem Wege kann sich ja auch mal melden, wer noch gerade einen Magirus beschraubt odér beschraubt hat. Bin gespannt auf die Antworten :o :o .

PS: Bin abre kein Forum-Fan :| . Ich treffe mich lieber persönlich oder telefoniere KEIN :geek: . Wähle diesen Weg nur, um neue Kontakte zu knüpfen. Kontaktpflege dann aber lieber über tele- oder direkt.

Mit freunlichen Grüßen

Heiko Breunle

Bjoern232D16K
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:27

Re: Magirus 230 D 16 AK

#2

Beitrag von Bjoern232D16K » Mo 13. Mai 2013, 01:42

Moin Heiko,
ich restauriere ein bis zwei Magirus der 2. Generation ( ´74er 232 ist schon fahrbar, aber noch viel arbeit und ´79er 310 z. Z. noch ein Schrotthaufen). Ich sehe das Forum eigendlich auch als notwendiges Mittel zum Zweck.
Leider kann ich dir mit den Handbüchern auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kannst du mir aber helfen, ich suche für meine beiden noch ein Ersatzteilquelle. Bei JFW haben sie mir (sehr freundlich) gesangt das meine Autos leider zu Jung sind - eben 2. Generation.
Gruß Björn

Antworten