Nachrichten von der NVG.  ***

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Marco76
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nachrichten von der NVG.

Beitrag von Marco76 » Fr 7. Feb 2020, 11:00

Garfield hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 14:53
LP 813 er hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 13:06
Hallo Achim,
vielen Dank für die Info.
Selbstverständlich sind wir alle dankbar das so früh wie möglich zu erfahren. Nicht jeder der Mitglieder ist Selbständig oder Rentner..... und kann sich seine Zeit so einteilen das man sich gerade das Wochenende zur JHV frei nehmen kann.

Und Herr Steckel: wie war das noch!!! Wenn Ort und Zeit endgültig feststehen, erfahren es die Mitglieder als erstes!!!!
Die Zeit steht nun schon mal fest! Damit können einige jetzt schon mal was anfangen. Das hätte man uns ja schon mal mitteilen können, ohne groß Rum zu dümpeln !

Ich hoffe das die NVG nach der JHV regelmäßig ihre Mitglieder informiert, so wie Achim das gerade macht! Vorbildlich!!!!!...….und das macht es nun mal aus!

Vielen Dank noch mal Achim!

VG. Guido
Hallo Guido,

wie Du treffend beschreibst: Wenn Ort und Zeit feststehen. erst dann wird es eine verbindliche Aussage geben, bis dahin steht es noch nicht verbindlich fest. Es kann immer noch sein dass wir zu diesem Datum keinen geeigneten Veranstaltungsort finden.

Zum Thema Berlin: Es gab ein Angebot eines Mitgliedes aus Berlin, die Mitgliederversammlung kostenlos in seiner Halle durchzuführen, am 21.3. - leider wollte unsere "Geschäftsstelle" dies lautstark nicht. Wir werden nunmehr für einen Saal mit Sicherheit Geld bezahlen müssen.

Gruß Peter

Mag sein, dass es Geld kostet. Aber es ist bei einem bundesweit agierenden Verein bestimmt sinnvoll, die JHV zentral zu veranstalten und nicht in Berlin, wo es für ein Mitglied beispielsweise aus München schon eine große Entfernung darstellt. Und die Kosten für die Saalmiete finde ich kein Argument. Es wurden - so wie man hört - größere Summen für weitaus weniger sinnvolle Dinge ausgegeben.
Ist aber wieder nur meine Meinung.

Grüße, Marco

Garfield
Administrator
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Garfield » Sa 8. Feb 2020, 16:55

Kubaner hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:54
Guten Tag,

da ich Bürotätigkeiten in meiner früheren Selbstständigkeit tagtäglich ja machen musste, weiß ich, was man machen muss !

Meine Tätigkeitsnachweise für 2019 haben der 1. Vorsitzende Hermann Hüntemann und der Steuerberater längst erhalten.
Es ist schon eigenartig, welch Kasperletheater der 2. Vorsitzende hier versucht zu iniziieren.

Waren Sie es nicht, Herr 2. Vorsitzender, der mir in Paderborn am 21.11.2018 bei der VS entgegenbrachte, ob er mir überhaupt sein Geld anvertrauen könnte? Schließlich würde er mit Haus und Hof dafür haften! Und ob ich überhaupt eine Überweisung ausfüllen könnte ???? Na, kann ich verstehen, denn auf der VS davor haben Sie an einer Entscheidung durch Abwesenheit nicht mitgewirkt. Und da muß man ja nun erst mal wieder alles ablehnen.

Aber liebe Mitglieder, irgendwann hat er sich mal bei mir entschuldigt. Und dann hat er auch am Abend des 6. August 2019, zum Start der NVG Ferienfahrt bei Obermanns in Mülheim, mich gelobt, welch guten Job ich machen würde. Zuerst bei meiner Elke, dann bei mir ! Tja, wenn man es vorher nicht gewohnt war........ :lol:

Schöne Grüße

Achim Röttgermann
NVG-Geschäftsstelle
Storchenring 32
46145 Oberhausen
Tel. 0208 30200709
Inszenierungen scheinen dir besonders am Herzen zu liegen, Achim. Wie kann man deine Einlassungen der letzten Tage sonst deuten? Ich reagiere nur.

Nun, ich werde Deine Tätigkeitsberichte (nicht Stundenzettel und Eigenbelege!) mal beim Wirtschaftsprüfer anfordern. Sollten dort keine vorliegen, werde ich hier berichten.

Peter

Georg Reuss
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Georg Reuss » Sa 8. Feb 2020, 19:08

Guten Abend Herr Steckel,
wird es nicht langsam Zeit die Mitglieder der NVG über die jahrelange Tätigkeit der Mitarbeiterin der Geschäftsstelle zu informieren. Erklären sie uns doch mal warum sie der Geschäftstelle in Holzwickede nicht das gleiche Misstrauen entgegen gebracht haben. Hat Achim in all den Monaten nicht richtig gearbeitet? War ihre Lobesrede in Oberhausen nur so dahingesagt und nicht ehrlich gemeint? So langsam merkt auch das letzte Mitglied der NVG das das was sie von sich geben auf eine große Luftblase aufgebaut ist. Hätten sie mit uns im Vorstand ehrlich zusammen gearbeitet gebe es heute keinen Scherbenhaufen. Kleine Erinnerung:
Herman in Vorstandssitzungen mehrmals übel beleidigt und angeschrien.
In Oberhausen haben wir, Helmut, Achim, ich und andere Kollegen sie gebeten damit aufzuhören. Nachdem sie gemerkt haben das sie nicht mehr Punkten konnten, dann die große Versöhnung. Hermann umarmt, wir hatten alle Tränen in den Augen, er hat doch gutmütige Züge - wir haben ihn nicht richtig eingeschätzt -ich bekomme Schuldgefühle - habe ich Herrn Steckel Unrecht getan. Die Hoffnung wächst, endlich geht es in die richtige Richtung. Leider nicht. Nachdem Versöhnungsgehabe in Oberhausen ging es richtig rund. Klären sie doch mal die NVG Mitglieder auf wie sie richtig ticken.Bin schon gespannt was kommt.
Wünsche ihnen ein schönes Wochenende
Georg Reuss

L7150
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von L7150 » Sa 8. Feb 2020, 21:15

Garfield hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 16:55
Kubaner hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:54
Guten Tag,

da ich Bürotätigkeiten in meiner früheren Selbstständigkeit tagtäglich ja machen musste, weiß ich, was man machen muss !

Meine Tätigkeitsnachweise für 2019 haben der 1. Vorsitzende Hermann Hüntemann und der Steuerberater längst erhalten.
Es ist schon eigenartig, welch Kasperletheater der 2. Vorsitzende hier versucht zu iniziieren.

Waren Sie es nicht, Herr 2. Vorsitzender, der mir in Paderborn am 21.11.2018 bei der VS entgegenbrachte, ob er mir überhaupt sein Geld anvertrauen könnte? Schließlich würde er mit Haus und Hof dafür haften! Und ob ich überhaupt eine Überweisung ausfüllen könnte ???? Na, kann ich verstehen, denn auf der VS davor haben Sie an einer Entscheidung durch Abwesenheit nicht mitgewirkt. Und da muß man ja nun erst mal wieder alles ablehnen.

Aber liebe Mitglieder, irgendwann hat er sich mal bei mir entschuldigt. Und dann hat er auch am Abend des 6. August 2019, zum Start der NVG Ferienfahrt bei Obermanns in Mülheim, mich gelobt, welch guten Job ich machen würde. Zuerst bei meiner Elke, dann bei mir ! Tja, wenn man es vorher nicht gewohnt war........ :lol:

Schöne Grüße

Achim Röttgermann
NVG-Geschäftsstelle
Storchenring 32
46145 Oberhausen
Tel. 0208 30200709
Inszenierungen scheinen dir besonders am Herzen zu liegen, Achim. Wie kann man deine Einlassungen der letzten Tage sonst deuten? Ich reagiere nur.

Nun, ich werde Deine Tätigkeitsberichte (nicht Stundenzettel und Eigenbelege!) mal beim Wirtschaftsprüfer anfordern. Sollten dort keine vorliegen, werde ich hier berichten.

Peter
Herr Steckel ,
wenn man das hier so liest was sie so von sich geben,
..... möchte man ja fast vermuten das das an Hilflosigkeit grenzt.

Ich lese hier z B,

- .... Inszenierungen...
- .... Nun, ich werde Deine Tätigkeitsberichte (nicht Stundenzettel und Eigenbelege!) mal beim Wirtschaftsprüfer anfordern. Sollten dort keine vorliegen, werde ich hier berichten. Peter ....

HERRLICH ,
falls Sie nichts finden sollten, kann das bestimmt interessant werden. Für uns alle ...
Ich hoffe das Sie alles aus der alten Geschäftsstelle wie z.B alle Berichte vorliegen haben und belegen können was dort gemacht wurde , oder auch nicht ??
Nur mal so als Gedankenstütze ..
Sie können sicherlich hierzu auch einen netten Text loslassen ?

Ich hatte in den vergangenen Tagen nur etwas gelesen wie ,,

:arrow: von Georg Reuss,
... 1. Sitzung als Beisitzer in Aschen.
-Detlev Stolze möchte einen Tätigkeitsbericht der Mitarbeiterin der NVG Geschäftsstelle. Für mich als Unternehmer ganz normal.
-2.Vors. Herr Peter Steckel auf einmal furchtbar aufgebracht.
-Detlev bekommt erstmal eine Breitseite, gibt aber nicht nach.
-Bekomme einen Schrecken - wo bist du hier gelandet - ist das Vorstandsarbeit.
-Überlege ob ich was sage -lasse es. Bist ja das erstemal dabei, ist sicherlich nur ein Ausrutscher des 2. Vors.
Für heute Abend erstmal genug......

... ich nehme an, das das so gewesen sein muss ?

Das liegt selbstverständlich NUR in Ihrem Tätigkeitsbereich auf den Sie Zugriff haben und als Kontrollorgan immer ein Auge gehabt haben müssen, das ist doch richtig so? Die Geschäftsstelle Holzwickede .... :!:

Oder wäre jemand anderes im Vorstand darauf anzusprechen ? :?:
Wenn ja, geben Sie mir doch einfach den Namen dann mache ich das selbstverständlich persöhnlich.
Alles andere würde sicher zu lange dauern, da Ihre Zeit ja auch begrenzt ist und wir nicht wollen das Sie über die 300 Std kommen, das waren doch so viele ???
Ihre Tätigkeitsberichte sind sicher auch eine lesenswerte Lektüre, diese Berichte haben Sie doch sofort zur Hand ??

Nur mal interesse halber ... :wink:
Thorsten

Antworten