Frohe Weihnachten

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Stefan 79
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:18
Wohnort: Aichstetten/BW
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frohe Weihnachten

#1

Beitrag von Stefan 79 » So 24. Dez 2017, 13:59

Ich wünsche allen hier frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage!
Mit freundlichen Grüßen von Stefan



Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Mansworld
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Nov 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Frohe Weihnachten

#2

Beitrag von Mansworld » So 24. Dez 2017, 17:11

Servus Stefan
Das wünsche ich Dir auch, ebenso den leider wenigen Forumsbesuchern oder Aktiven hier.
Habt ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut rüber ins Jahr 2018!
Glück und Gottes Segen wünscht Euch
Helmut
lebe Deinen Traum, so lange Du lebst

schukie6
Beiträge: 469
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Frohe Weihnachten

#3

Beitrag von schukie6 » Mo 25. Dez 2017, 17:44

Hurra, ich komm wieder hier ins Forum. Konnte mich seit einigen Tagen nicht mehr anmelden. Jetzt klappts wieder, weiss auch nicht wieso .

Also
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
gesundbleiben und zufrieden sein, das sind für mich die wichtigsten Punkte im alten wie im neuen Jahr. Schorsch

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 221
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Frohe Weihnachten

#4

Beitrag von LP809 » Mo 25. Dez 2017, 23:58

Moin
Ich häng mich dran,ruhige Restweihnachten vom Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Benutzeravatar
LP 813 er
Beiträge: 172
Registriert: Di 5. Dez 2017, 10:36
Wohnort: 50389 Wesseling
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Frohe Weihnachten

#5

Beitrag von LP 813 er » So 31. Dez 2017, 20:54

Ich auch! Kommt gut ins neue Jahr 2018!
Viel Gesundheit, das wichtigste und immer eine Handbreit Diesel im Tank!

VG. Guido

Mansworld
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Nov 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Happy new Year vor 40 Jahren

#6

Beitrag von Mansworld » Fr 5. Jan 2018, 22:26

auch wenn das "New Year" schon einige Tage alt ist.....
...wünsche ich Euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2018!
Zufällig hängt bei mir auch noch ein (für mich) schöner MAN Kalender, der nun genau seine 40 Jahre vollendet hat.
Damals waren die "Trucks" noch Lastwagen und die "Trucker" Kraftfahrer. Warum die so hießen , dass wissen meist nur wir alten Alteisenbesitzer, denen es noch vergönnt ist mit solchen Boliden in unserer Neuzeit für Aufsehen zu sorgen. Es ist sicherlich viel bequemer mit den modernen "Trucks" zu fahren, aber ich genieße es viel mehr, auch mal zu erleben, wie es sich hinter einer Haube anfühlt, die frühere Zeit erleben zu dürfen. In Kabinen ohne Koje, ohne Klimaanlage oder Standheizung und mit unsynchronisiertem Getriebe. Hinter richtig großen Lenkrädern, die Hitze im Sommer, welche man mit einem feuchten Handtuch hinter dem Hals und der offenen Dachluke trotzte.
Wenn ich mit meinem Hauber die knapp 100km über Landstraßen und durch enge Ortschaften zum Kippertreffen nach Stettfeld fahre, dann kommt jedes Mal ein Gefühl des Respekts und er Achtung vor der Leistung der damaligen Kapitäne der Landstraße auf, für die dies ihr täglicher Arbeitsplatz war!
Für Nostalgiker schön, für diese Kraftfahrer richtig Arbeit!
in diesem Sinne viel Spaß mit Euren Oldies, wenn wieder los geht...
Gruß
Helmut
Dateianhänge
CIMG2691.JPG
CIMG2691.JPG (174.19 KiB) 1034 mal betrachtet
lebe Deinen Traum, so lange Du lebst

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 221
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Frohe Weihnachten

#7

Beitrag von LP809 » Di 9. Jan 2018, 23:59

1978,da fuhr ich mit 1624 Hauber+ 3 Achsanhänger Kies durchs Ruhrgebiet!Nach 3 Jahren Klasse 2 hatten sich bei mir 14 Punkte ausschliesslich wegen überladen angesammelt,+ich hatte dann überlegt,wie es weitergeht.Also ein Firma gesucht+die gab es tatsächlich,wo überladen durch den Chef verboten war,leider mußte ich aber Fahrzeugmäßig zurück stecken,hatte ich doch schon mit LPS2224/2232+Volvo F89 die höheren Weihen der LKW Fahrerträume erreicht.
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Antworten