Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 241
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern

#1

Beitrag von Garfield » Mi 21. Mär 2018, 22:50

Wie ich auch in meinem Vortrag auf unserer JHV in München ausführte, ist nicht etwa „Dieselgate“ oder die Einführung einer blauen Plakette oder längerer HU-Fristen das Thema, um das sich die Verbände wie auch unsere NVG zu kümmern haben, sondern eine möglicherweise sinkende Akzeptanz unserer Fahrzeuge und somit die Notwendigkeit der Sicherstellung bisher erreichter Ziele. Im Dateianhang habe ich die auf der PAK-Sitzung veröffentliche Studie des Instituts Allensbach zur Akzeptanz von Oldtimern angefügt. Oldtimer sind zwar immer noch beliebt, aber sie waren auch schon beliebter. Umweltthemen, vernetztes Fahren und autonomes Fahren sind Themen, zu denen Oldtimer inkompatibel erscheinen.

Die NVG wird ihre Anstrengungen in diese Richtung lenken und weiterhin mit vielen Akteuren und Verbänden zusammenarbeiten.
TOP_4_IfD-Allensbach Studie Auszug.pdf
(942.57 KiB) 88-mal heruntergeladen
Viele Grüße

Peter

schukie6
Beiträge: 420
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern

#2

Beitrag von schukie6 » Do 22. Mär 2018, 08:59

interessant die Studie. muss man sic mal angesehen haben. Schorsch

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 201
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Allensbach-Studie zur Beliebtheit von Oldtimern

#3

Beitrag von LP809 » Fr 23. Mär 2018, 11:56

Moin
Was mich doch erstaunt,das unter:Bevölkerungsstichprobe, doch deutlich zu lesen ist,das die allgemeine positive Meinung zum Oldtimerhobby zu 2015 gesunken ist,
das könnte auch ein Anzeichen sein,das die Hype sich doch etwas beruhigt,oder sehe ich da etwas nicht richtig?
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Antworten