Weihnachtsgrüsse

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Oldietrucker
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Jan 2018, 19:34
Danksagung erhalten: 18 Mal

Weihnachtsgrüsse

#1

Beitrag von Oldietrucker » Fr 7. Dez 2018, 22:00

Wie im jeden Jahr wünschen wir uns eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht das eine oder andere Geschenk.

Immer wieder werden Ängste geschürt, die unser Hobby in Gefahr bringen sollen.
Die Umweltbelastung, die schlechte Luft und die Sorge vor drohenden Fahrverboten in den Innenstätten.
Aus meiner Sicht sind wir die Oldtimer Nutzfahrzeuge doch diejenigen, die mit ihren Hobby fast zu Null Prozent die Umwelt belasten.
Die Fahrzeuge müssen nicht neu produziert werden, der Energieverbrauch ist durch die geringe Fahrleistung kaum messbar. Die jährliche Umweltbelastung dürfte geringer sein als wie eine Flugreise in den Urlaub. Die täglichen Verunreinigungen durch ölbetriebene Luxusdampfer, heimischer Kohle und Ölheizungen sowie die Mogelpackungen der neuzeitlichen Dieselfahrzeuge schädigen unsere Umwelt in unvorstellbarer Weise, hier muss angesetzt werden und nicht bei uns.
Laut meinen Informationen aus dem Verkehrsministerium und eingeweihten Kreisen stehen unsere Fahrzeuge mit der geringen Fahrleistung nicht zur Debatte.
Natürlich entgeht es der Obrigkeit nicht, wenn Spielräume missbraucht werden und hier stehen wir in der Pflicht Missstände zu vermeiden.
Also habt weiterhin viel Spaß am Schrauben und den Ausfahrten zu den historischen Nutzfahrzeugtreffen. Die Baumaschinen und Kippertreffen erleben derzeit einen kaum gekannten Boom und dieses gilt es zu bewahren.
Um wieviel ärmer wäre doch unser Umfeld ohne die Oldtimerei und das gesellige Drumherum?
Viele Volksfeste und Großveranstaltungen sterben langsam aus aber unsere Veranstaltungen sind ungebrochen und zählen zu den Besten die es gibt.

Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2019

Bleibt gesund und lebt euer Hobby so lange es geht.

Hermann Hüntemann

Benutzeravatar
ManniNauland
Beiträge: 136
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:25
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Weihnachtsgrüsse

#2

Beitrag von ManniNauland » So 23. Dez 2018, 22:34

Ich wünsche Euch allen frohe und gesegnete Weihnachten, und alles Gute für 2019!!
DSCF2463-001.JPG
DSCF2463-001.JPG (166.48 KiB) 518 mal betrachtet
DSCF2460-001.JPG
DSCF2460-001.JPG (110.55 KiB) 518 mal betrachtet
...P.S.: Ich beschenke mich gerne selbst...

schukie6
Beiträge: 478
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Weihnachtsgrüsse

#3

Beitrag von schukie6 » Mo 24. Dez 2018, 15:31

Manni, du bastelst mit Proxxon? Schorsch

Benutzeravatar
ManniNauland
Beiträge: 136
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 23:25
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Weihnachtsgrüsse

#4

Beitrag von ManniNauland » Di 25. Dez 2018, 00:28

jau, mal mit Proxxon, mal "Freihand", bin ja gelernter Werkzeugmacher..., auch wenn ich aktuell ( seit 25 J.) als Krankenpfleger mein nötiges Kleingeld für Katz, Hund und Wikingautos verdiene :wink:

Magirus Deutz Mercur
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Jan 2018, 15:45
Wohnort: 21039
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Weihnachtsgrüsse

#5

Beitrag von Magirus Deutz Mercur » Di 25. Dez 2018, 19:42

Guten Tag Hermann,

vielen Dank für Deine freundlichen Weihnachtsgrüße und guten Wünsche für das nächste Jahr, die ich Deiner Familie und Dir sowie allen NVG-Mitgliedern ebenso zurückgeben möchte.
Mit guter Zuversicht und positivem Denken wird uns das Jahr 2019 sicher viele schöne Erlebnisse miteinander bescheren. Ich freue mich schon darauf. Mein Treminkalender ist schon gut mit Oldtimer-Veranstaltungen gefüllt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden

Jens-Peter

Antworten