Herzlich willkommen im neuen Forum!

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#11

Beitrag von Garfield » So 6. Nov 2011, 11:28

Das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt was zu tun... :-)

Nun, so in etwa wie hier stelle ich mir das für die NVG vor. Jeder kann Termine in den Kalender eintragen (werden dann bei Plausibilität freigeschaltet), jeder kann Galerien hochladen, und es gibt die Möglichkeit öffentlich oder auch eingeschänkt (mit Paßwort für das entsprechende Forum) oder persönlich via Persönlicher Nachrichten zu kommunizieren. Die Mitgliederkarte rundet das ganze dann vorläufig ab.

Leider gibt es noch keine weiteren Module für das System, ein Marktplatz wäre sicher nett, oder ein Shopsystem für NVG-Devotionalien (gibt es die überhaupt? Ich hab da was von Bekleidung gehört, kenne mich da aber noch nicht aus).

Aber wie schon geschrieben: Kommt Zeit, Kommt Rat, kommt Attentat... :mrgreen:

Viele Grüße

Peter

Eifel-Yeti
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Nov 2011, 15:07

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#12

Beitrag von Eifel-Yeti » So 6. Nov 2011, 11:33

Eine wirklich bisher gut gestaltete Seite udn sicher auch ein netter Treff der Veteranlasterliebhaber.
Nur warum muß das schon jetzt jetzt am Anfang als "Handlanger" oder "Sprachrohr" der NVG hingestellt werden.
Viele Oldtimerliebhaber in D und dem angrenzenden Ausland haben ein gespaltenes Verhältnis zur NVG, zu denen zähle ich mich auch.
Werde mir das erst mal weiter anschauen hier, ehe ich mich weiter aktiv beteiligen werde.
In diesem Sinne

balu
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:32

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#13

Beitrag von balu » So 6. Nov 2011, 12:53

Dann vor mir auch erstmal ein herzliches " Guten Tag allerseits "

Ich habe den Peter am Samstag kennengelernt und beglückwünsche Ihn und seine gleichgesinnten Mitstreiter
zur neuen Aufgabe, wünsche viel Durchhaltevermögen und weiterhin die gezeigte Schlagfertigkeit.

liebe Grüsse aus der Wetterau

Balu

Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 249
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#14

Beitrag von Garfield » So 6. Nov 2011, 15:42

Hallo Eifel-Yeti!

Das hierist meine ganz private Spielwiese, die NVG hat daran keinen Anteil. Nichtsdestotrotz gibt es sicher Nachrichten aus der NVG, die auch ein breiteres Publikum ansprechen, warum sollten die nicht hier ebenfalls veröffentlicht und diskutiert werden wie in anderen "freien" Foren.

Es bestünde ja unter Umständen eben die Möglichkeit, hier ein Unterforum einzurichten, was ich aber nicht für wirklich sinnvoll halte; auch ich werde nicht ewig dem Vorstand angehören, dann wäre eventuell wieder ein Umzug notwendig. Nein, dei VVG braucht eine eigene Homepage, in die man etwas ähnliches wie das hier integrieren muß.

Du kannst also frei von der Leber weg schreiben - auch Kritik an der NVG äußern. So lange nichts ehrrühriges oder beleidigendes geäußert wird, kann hier jeder sagen, was er denkt.

Ich heiße übrigens Peter, und Du?

Viele Grüße!

Peter

baubulle 310
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:32
Wohnort: Siegbach

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#15

Beitrag von baubulle 310 » So 13. Nov 2011, 17:29

Hallo zusammen , und erstmal Danke Peter für den link und die nette Einladung ist Forum :D
Zum einen Freud es mich sehr , das es endlich ein Forum für Lasterveteranen gibt , und zum anderen , noch einen Basisplattforum hin zur NVG !!!
Ich wünsche das dieses Forum zum richtig großem Erfolg wird :!:

Gruß , Micha .
Gruß , Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Schwäche , ist die Lust am alten Laster ... egal ob 6 , 8 , 10 oder 12 Zylinder !!!

Isern Hinnerk
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2011, 19:18

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#16

Beitrag von Isern Hinnerk » So 13. Nov 2011, 19:33

Hallo zusammen,

auch von mir, Danke an Peter für die Einladung hier am Forum teilzunehmen.

Viel Erfolg, allen Teilnehmern, mit diesem Forum für alte Lastkraftwagen.

Gruss

Sönke

Henning
Beiträge: 34
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:11

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#17

Beitrag von Henning » So 13. Nov 2011, 20:17

Moin zusammen!

Muß man sich vorstellen? Hmhm... bin bekanntlich kein Mensch großer Worte :roll:

Vielleicht so... gehöre zu denen, die für eine gute Sache auch bereit sind, falls nötig mal die Drex-Arbeit zu machen :mrgreen:

Siehe Bild!!!!!

Bild

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 230
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#18

Beitrag von LP809 » Mi 18. Jan 2012, 23:31

Hallo an alle Mitlesenden!
Ich möchte mich auch für dieses Forum bedanken!
Sowas hat schon lange in der Szene gefehlt,und ich hoffe das es von vielen angenommen wird,gerade,weil Peter das ja auch betont,
das sich das hier nicht nur als NVG Sprachrohr entwickelt!
Viel Glück dem Forum,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Benutzeravatar
hano_ob
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2012, 20:45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#19

Beitrag von hano_ob » Do 16. Feb 2012, 21:05

Hallo,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich heiße Jörg und bin übers THW zum LKW fahren gekommen.
Dann kam erst ein AL-28 THW MKW dann ein AL-28 GruKW2 und
letzter Zuwachs ein Magirus 160M8FAL.
Der macht mir noch ein wenig Kummer, weil ich die
Magirusleute noch nicht so kenne. Nach 20 Jahren Hanomag
weis ich ja wo ich meine Hanomagsachen her bekomme.
Kann man hier auch mal Suchanfragen starten ?
PICT0126_s.JPG
PICT0126_s.JPG (66.9 KiB) 1840 mal betrachtet

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Herzlich willkommen im neuen Forum!

#20

Beitrag von drageelkw » Mi 19. Dez 2012, 11:08

Heute können wir das 100. Mitglied
- Daniel -
im Forum begrüssen :D

Detlev

Antworten