Parlamentskreis Automobiles Kulturgut - Sicherheitsprüfung

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Parlamentskreis Automobiles Kulturgut - Sicherheitsprüfung

#1

Beitrag von Garfield » Fr 6. Mär 2020, 15:01

Am 13.03. findet einmal wieder der Parlamentskreis Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag statt. Auf Initiative der NVG durch meine Person soll noch einmal der Punkt "Sicherheitsprüfung bei Nutzfahrzeugen" auf die Tagesordnung aufgenommen werden - auch wenn das BMVI hier in der Vergangenheit wenig Beweglichkeit gezeigt hat.

Ich werde zu dem Thema einen kurzen und knackigen Vortrag zur Einführung in die Thematik halten und versuchen, einen Arbeitskreis anzuregen, damit in diese Sache mittelfristig eine Lösung erarbeitet werden kann, um diese für unser Hobby hauptsächlich lästige Angelegenheit zumindest zu erleichtern oder abzuschaffen.

Ich hatte hierzu bereits auch im Vorfeld mit anderen Verbänden Kontakt aufgenommen (ADAC, IKM, DEUVET).

Gruß, Peter

Edit: Der Parlamentskreis wurde aufgrund der Corona-Problematik abgesagt.

Antworten