Corona-Virus erfordert Absage der Mitgliederversammlung

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Kubaner
Beiträge: 100
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:46
Wohnort: OB
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Corona-Virus erfordert Absage der Mitgliederversammlung

#1

Beitrag von Kubaner » Do 12. Mär 2020, 14:46

[color=#0040FF]Liebe NVG-Mitglieder,

seit Tage stellen sich verschiedene Veranstalter die Frage, kann ich dies oder jenes zu dem Zeitpunkt unter dem Aspekt einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus überhaupt machen.
Wir selbst vom Vorstand haben darüber schon in der letzten Woche gesprochen, meinten aber, dass es wohl nicht so heftig wird. Gestern Abend haben wir mehrfach hin und her telefoniert, Meinungen und Ansichten mit Erklärungen von Regierung und Veranstaltern auf unsere Mitgliederversammlung verglichen. Heute Morgen dazu in der WAZ (Tageszeitung im Westen), dass in Bochum nun 9 Infizierte sind und hier in Oberhausen 3 Infizierte. Die Stadtspitze hat jeweils die Empfehlung nun von 1000 Teilnehmer sogar nun nur noch auf ein Party oder Versammlung herunter gesetzt.

Kurz um: Um nicht in die Gefahr zu laufen, dass wir von der Kichengemeinde, bei der wir den Saal gemietet haben in der nächsten Woche abgewiesen werden, die Tatsache, dass viele Mitglieder 60 Plus sind und wir eng in einem Saal zusammen sitzen, hat uns dazu bewogen, dass wir beschlossen haben, die Mitgliederversammlung für den 21. März 2020 in Bochum erst einmal abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Dies wird allen Mitgliedern in einem neuen Brief, der am Samstag raus geht mitgeteilt. Aber auch ihr könnt bitte dies schon mal denen weiter kommunizieren, die dies nicht lesen oder kein Internet haben.

WICHTIG: Alle bisher gestellten Anträge und auch die, die fristgerecht bis Samstag eingehen, behalten ihre Gültigkeit zur neu angesetzten Mitgliederversammlung.


Wir hoffen auf euer Verständnis, auch in Sorge um und mit unserer Sorgfaltspflicht gegenüber unseren Mitgliedern.

Eine ähnliche Überlegung gibt es auch für das Kippertreffen in Geilenkirchen. Auch da ist eine Entscheidung zu treffen.

Für den Vorstand

Achim Röttgermann
NVG Geschäftsstelle
Storchenring 32
46145 Oberhausen
Tel. 0208/30200709
[/color]
[i]Es fährt auch ohne Turbo! :lol:

Antworten