Forum war deaktiviert - Warum?

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 334
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Forum war deaktiviert - Warum?

#1

Beitrag von Garfield » Fr 27. Mär 2020, 10:05

Liebe Mitglieder und Freunde,

leider war das Forum nunmehr ein paar Tage deaktiviert. Dies hatte zum Grund, dass durch den Rücktritt einiger Vorstandsmitglieder die Liste der Ansprechpartner nicht mehr aktuell war. Ebenso stand Hermann Hüntemann immer noch als "für den Inhalt Verantwortlicher" im Impressum, was nicht mehr der Tatsache entsprach und geändert werden musste. Das alles ist möglicherweise ein "abmahnwürdiges Verhalten". Um hier keinen Fehler zu machen und den Neidern der NVG keine Angriffsfläche zu bieten war eine Überarbeitung dringend erforderlich. Alles andere wäre fahrlässig gewesen und somit unvertretbar für mich als den derzeit Verantwortlichen.

Zwischenzeitlich hat zudem Achim Röttgermann seine Bürotätigkeit für die NVG auf eigenen Wunsch beendet. Ich danke Achim für seine Tätigkeit und wünsche Ihm nunmehr viel Spaß und Ausgeglichenheit im wohlverdienten Ruhestand.
Daher wurden auch die Daten der Geschäftsstelle geändert und zunächst an den Sitz des Vereins zurückgeholt. Auch die Telefonnummer und Adresse wurde angepasst, so dass der Internetauftritt der NVG auch hier wieder aktuell ist.

Des weiteren hat ein IT-Fachmann die Sicherheit der verwendeten Software gecheckt, damit uns nicht wieder ein Angriff das Forum kaputtmacht. Dies sollte in regelmäßigen Abständen gemacht werden - so wie Ihr ja auch Eure Autos wartet und abschmiert, braucht auch das Forum bisweilen eine "Inspektion".

Leider dauerte das alles etwas länger als zunächst angenommen, da es bei der Übermittlung des Passwortes scheinbar zu Missverständnissen kam. Mit meinem Admin-Passwort für das Forum habe ich leider keinen Zugriff auf den FTP-Server, den man aber benötigt, um beispielsweise das Impressum zu ändern. Mit Forenberechtigungen allein geht das nicht. Unser IT-Fachmann hat das Passwort auch in ein sicheres geändert, ein Klarname war hier zuvor auch von wem auch immer fahrlässig gewählt worden.

Nun ist aber wieder alles so, wie es sein sollte. Sobald der neue Vorsitzende berufen ist, können wir die Informationen wieder anpassen.

Viele Grüße

Peter

Antworten