Still ruht der See!!

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Still ruht der See!!

#1

Beitrag von LP809 » Sa 7. Feb 2015, 22:46

Moin an alle Mitlesenden!
Bitte mal Meldung machen,wer hier war!!
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

HANO
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Still ruht der See!!

#2

Beitrag von HANO » So 8. Feb 2015, 10:31

Moin Rainer,

eigentlich T Ä G L I C H ;)

Hier wird ja auch nichts gelöscht, oder? ;)

Und über Schmalspur wird hier nicht gefragt, uder :idea:

Na denne, bis dahin 8-)

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Still ruht der See!!

#3

Beitrag von LP809 » So 8. Feb 2015, 22:33

@Und über Schmalspur wird hier nicht gefragt :?: :?:
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

HANO
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Still ruht der See!!

#4

Beitrag von HANO » Mo 9. Feb 2015, 10:43

LP809 hat geschrieben:@Und über Schmalspur wird hier nicht gefragt :?: :?:
Bezieht sich auf den dritten im Bunde ;)

Will gerade einen Fruchtzwerg auf Basis von MAN herrichten :shock:

Benutzeravatar
MAN Boliden
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:25
Wohnort: 16775 nassenheide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Still ruht der See!!

#5

Beitrag von MAN Boliden » Di 10. Feb 2015, 12:14

na hallo an die anderen (stillen) mitleser,
bin auch täglich hier und schaue was sich entwickelt, aber wie oben schon angemerkt "stille ruht der see"
Meint ihr mich mit "schmalspur frage"? Wenn ja dann gibt es hier ja noch weitere FB-nutzer oder MAN-Trecker Forum mitglieder. Da hatte ich nämlich mal eine anfrage ob und wie man einen normalen trecker der serie F oder K in eine schmalspurversion (weinbergtrecker) umbauen kann. Nicht auf MANbasis , sondern original! Die bisherigen antworten waren in bezug auf die hinterachse nicht erfolgreich. Insofern liegt diese sache erst mal auf eis und ich werde mich nach einem "echten", aber bezahlbaren, MAN schmalspurtrecker umsehen. Bei mobile und ebay sind zwar welche zu haben, die liegen jedoch weit über mein budget.
Das wäre so das neueste von MAN Boliden
Gruß MAN Boliden
udo

HANO
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Still ruht der See!!

#6

Beitrag von HANO » Di 10. Feb 2015, 15:17

Hallo Udo,

jau, passt :!:

Wenn es interessiert, so haben es die Jungens mit Hanomag gemacht :idea:

http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/han ... lepper.pdf

Bis die Tage mit einem 3- fachen Kölle Alaaf :D

Benutzeravatar
MAN Boliden
Beiträge: 382
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:25
Wohnort: 16775 nassenheide
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Still ruht der See!!

#7

Beitrag von MAN Boliden » Di 10. Feb 2015, 19:59

hallo hano, vielen dank für die hanomag info. Gibt es die firma frank denn noch? Wenn ja und du kontaktdaten hast, wäre ich daran interessiert und würde da mal eine anfrage starten.
Gruß MAN Boliden
udo

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Still ruht der See!!

#8

Beitrag von LP809 » Di 10. Feb 2015, 22:56

Moin
War mal wieder hier,Gruß vom Eicherfahrer,Rainer
Dateianhänge
k-CIMG4409.JPG
k-CIMG4409.JPG (78.83 KiB) 3610 mal betrachtet
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

schukie6
Beiträge: 443
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Still ruht der See!!

#9

Beitrag von schukie6 » Mi 11. Feb 2015, 12:01

Tja, mitlesen tu ich hier auch. Mit dem Schmalspurumbau kann ich auch nicht helfen.
Ich beschäftige mich gerade mit dem NICHT stattfinden unseres Kulttreffens in Wörnitz. Schorsch

schukie6
Beiträge: 443
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Still ruht der See!!

#10

Beitrag von schukie6 » Mi 11. Feb 2015, 12:02

Übrigens, der Eicher, ist das ED 16 oder der ED 22?

Antworten