Still ruht der See!!

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Mansworld
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Still ruht der See!!

Beitrag von Mansworld » Di 28. Nov 2017, 20:17

siechboerger hat geschrieben:Super, danke für die Info. Ich kann es nur begrüssen wenn das NVG-Forum unter vernünftigen Vorraussetzungen und ohne Störer fortgesetzt wird. Leider war ich krankheitsbedingt bei der JHV nicht anwesend, daher würden mich die Beschlüsse interessieren. Werden diese dann hier veröffentlicht oder oder gibt es diese Beschlüsse noch in schriftlicher Form auf dem Postweg?

Schönen Gruß
Christian
Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Ich hoffe, dass noch viele aus dem ehemaligen NVG Forum hier auch tätig werden, denn wie,es auch Stefan schrieb, sind dadurch einige gute Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, welche man gerne weiter pflegt...
Auch ich hoffe auf den Bericht des Schriftführer s von der vergangenen JHV, konnte aber bereits heute schon etwas aus dem NVG Teil des Truckers erfahren. War sehr clever von der Vorstandschaft, gleich eine RA mit ins Gremium zu nehmen!
Auf diesem Wege möchte auch ich mich persönlich bei Detlev für seine geleistete Arbeit und seine Verdienste um die NVG BEDANKEN !
Detlef, ich wünsche Dir Alles Gute und dennoch weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby.
Gruß
Helmut
lebe Deinen Traum, so lange Du lebst

Stefan 79
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stefan 79 » Di 28. Nov 2017, 23:28

Hallo Schorsch,
der Steffen, er ist vernarrt in den Magirus samt Containerchassis mit dem ex DB-Container!
Und ich hoffe im Container mein Motor ;)
Denke Anfang nächstes Jahr, hoffe ich mal, wird er ihn bekommen. Wenn er dann mal so aussieht wie sein Modell, das er schon hat, dann zieh ich den Hut!!
Die Sache hat sich bei ihm ziemlich hinausgezögert, macht nähmlich gerade den CE mit Berufskraftfahrerqualifikation.

Grüße, auch an Udo.

Stefan
Mit freundlichen Grüßen von Stefan

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

siechboerger
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von siechboerger » Mi 29. Nov 2017, 10:03

Dem schließe ich mich voll und ganz an!
Ich hoffe, dass noch viele aus dem ehemaligen NVG Forum hier auch tätig werden, denn wie,es auch Stefan schrieb, sind dadurch einige gute Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, welche man gerne weiter pflegt...
Auch ich hoffe auf den Bericht des Schriftführer s von der vergangenen JHV, konnte aber bereits heute schon etwas aus dem NVG Teil des Truckers erfahren. War sehr clever von der Vorstandschaft, gleich eine RA mit ins Gremium zu nehmen!
Auf diesem Wege möchte auch ich mich persönlich bei Detlev für seine geleistete Arbeit und seine Verdienste um die NVG BEDANKEN !
Detlef, ich wünsche Dir Alles Gute und dennoch weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby.
Gruß
Helmut
Vielen Dank für die Informationen und ich kann nur der oben genannten Meinung anschliessen. Weiter so !

Gruß
Christian
Gruß Christian

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Tagsüber: Der Weizen ---- das Korn
Abends: Das Weizen ---- der Korn
:mrgreen:

Berthold
Administrator
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Berthold » Mi 29. Nov 2017, 10:59

LP809 hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 22:55
Moin
Peter,bitte nix updaten oder ähnliches,läuft doch alles prima!!Never chance a runing System!!
Gruß,Rainer
Da muss ich leider widersprechen. "Never chance a runing System" - gilt nur wenn Du ein nicht vernetztes System benutzt. Bei einem Forum ist das etwas ganz anderes. Ohne Updates und Upgrades schliesst man sich von zukünftigen Entwicklungen aus. Niemand entwickelt noch Erweiterungen für alte Software. Auch führt es dazu, dass der Provider die Schließung von Sicherheitslücken anmahnt. Auch in diesem Punkt steht die Welt nicht still.

Ich habe daher dem Forum ein paar Upgrades (Versionswechsel) verpasst. Das Forum ist jetzt auf dem aktuellesten Softwarestand und hat eine einige neue Funktionen sowie ein Portal erhalten.

Dies ist nicht der letzte Stand!!! Es wurde nur die technische Voraussetzung für weitere Anpassungen geschaffen. Wann und wie es weitergeht werde ich noch mit Garfield abstimmen. Dann erfolgen konkrete Informationen zu den neuen Funktionen. Ich hoffe ihr kommt bis dahin mit den Veränderungen klar.

Gruß Berthold (euer neuer Administrator)

PS: Ich fahre lieber kleinere Fahrzeuge.

siechboerger
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von siechboerger » Mi 29. Nov 2017, 12:34

Hallo Berthold,
alles Super!

PS: Ich hab auch kleinere Fahrzeuge!
bobby-car.jpeg
bobby-car.jpeg (379.03 KiB) 879 mal betrachtet
Leider unverkäuflich! :-D
Gruß Christian

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Tagsüber: Der Weizen ---- das Korn
Abends: Das Weizen ---- der Korn
:mrgreen:

Garfield
Administrator
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Garfield » Mi 29. Nov 2017, 15:27

Hallo Berthold und alle anderen!

Vielen Dank erst einmal für Dein Engagement hier, Berthold. Ich weiß ja, was Du kannst und bin mir sicher, dass Du uns hier eine ziemlich geile Sache bauen wirst.

Zur Erklärung für alle anderen: Berthold ist selbst Oldtimer-Fan und besitzt wie ich auch einen Triumph TR6. Über diese Fahrzeuge haben wir uns dann auch kennengelernt. Berthold ist seit einigen Jahren technischer Administrator der Webseite www.tr-freun.de . Wer Lust hat kann sich diese ja einmal ansehen und die dortigen Features und die Funktionalität ausprobieren - wir planen, diese nahezu 1:1 hier auch umzusetzen, dafür hat Berthold mit dem Update die ersten Voraussetzungen geschaffen. Natürlich muss auch noch etwas am Design optimiert werden, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Nach und nach werden die Verbesserungen hier Einzug halten. Dazu gehört beispielsweise dann auch eine wesentlich bessere Anpassung an mobile Endgeräte wie Tablets oder Handies, auf denen das alte Forum doch eher schlecht dargestellt wurde und auch der Editor eigentlich eine Katastrophe war.

Auch ich werde dann wieder etwas aktiver werden und Euch hier als erstes aus Berlin und Brüssel berichten!

Viele Grüße, Peter

Mansworld
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mansworld » Mi 29. Nov 2017, 20:15

Na, man merkt nun schon, dass sich einiges verändert, natürlich zum Positiven..!
Ich hätte dabei noch eine Anregung zum Thread.....
Für “ Neuzugänge“ ist oder war es bisher nicht so ganz einfach aktuelle Infos rund ums “Neue“Forum zu finden und unter dem Thema “Still ruht der See“ ist das auch für wenige zu Vermuten. Deshalb die Anregung für das Thema “Übergangsphase, neues Forum“ einen aussagekräftigen Thread aufzumachen mit allen Infos zu diesen Themen, die sich in dieser Zeit hier aufklären ließen. Ich bin mir sicher, dass es noch einige auch ältere Hobbyfreunde gibt, die sich im NVG FORUM auskannten und Wohl fühlten aber mit dem “neuen“(noch) nicht zurechtkommen und es deshalb nicht versuchen hier im fremden Forum mitzumachen.
Man kann sich vorstellen, dass es auch für andere ein Schock war, von schnell auf gleich ihre über Jahre vertrauten Seiten zu verlieren. Das verlor auch manch einer den Mut und die Lust, anderswo einfach weiter zu machen....?!
Nur mal so zum Nachdenken , wie oder was man da machen könnte.
Gruß
Helmut
lebe Deinen Traum, so lange Du lebst

schukie6
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schukie6 » Mi 29. Nov 2017, 20:58

Gute Idee, Herr Bäckermeister. Schorsch

LP809
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LP809 » Do 30. Nov 2017, 00:00

und ich bin stolz auf mich als Fredstarter!
10934 Klicks,da hat sich doch dieses Thema gelohnt!
Gruß+tschüß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Stefan 79
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stefan 79 » Do 30. Nov 2017, 00:06

Hallo Berthold, klappt doch sehr gut mit dem Forum. Das Portal macht die Sache doch gleich überschaubarer.

Mach weiter so!!

Gruß

Stefan
Mit freundlichen Grüßen von Stefan

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Antworten