NVG Forum wieder in Betrieb??

Hier kann über Gott und die Welt geredet werden
Antworten
Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 200
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

NVG Forum wieder in Betrieb??

#1

Beitrag von LP809 » Sa 9. Dez 2017, 23:08

Moin
Habe gerade einen Testbeitrag im NVG Forum geschrieben,es scheint also,das das alte Forum wieder funzt!?
Wer weiß mehr??
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Mansworld
Beiträge: 50
Registriert: Do 23. Nov 2017, 13:21
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#2

Beitrag von Mansworld » So 10. Dez 2017, 01:34

......nee
Schön wäre es, aber das wird noch dauern.
Ich hab dort dazu eine Antwort geschrieben, die aber von den wenigsten gelesen werden kann....
....weil es einfach noch nicht funktioniert. - ohne Admin-

Warten wir es ab, ob oder was da noch kommt....
Gruß
Helmut
Aktion: "Saubere Veranstaltung": Hausrecht wahren, DRECK entsorgen! :!:

Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 238
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#3

Beitrag von Garfield » Mo 11. Dez 2017, 13:44

Das alte NVG-Forum wird über kurz oder lang abgeschaltet, und wir werden dieses hier an die NVG "abgeben" - bis dahin wird aber auch optisch noch einiges passieren. Wir werden einen Marktplatz implementieren der an Ebay-Kleinanzeigen erinnern wird (und ähnliche Funktionen hat!), einen neuen Terminkalender, und aus die Foren neu aufteilen.

Es macht also keinen Sinn mehr, das alte Forum weiter zu füttern, auch wenn man mit einem alten Link dort noch hineinkommt.

Viele Grüße, Peter

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 200
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#4

Beitrag von LP809 » Mo 11. Dez 2017, 23:31

ok,Peter,dann iss eben dort Schluß!!
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Benutzeravatar
LP 813 er
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2017, 10:36
Wohnort: 50389 Wesseling
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#5

Beitrag von LP 813 er » Di 12. Dez 2017, 07:16

Hallo Peter,
heißt das denn, das alles alte was im NVG Forum stand weg ist, oder hat man die Möglichkeit, das zu implementieren?
Es gab dort auch viele Berichte und Bilder um die es echt schade wäre.
VG. Guido
Der Grund warum ich heute einen Oldtimer LKW besitze zeigt sich in meinem Titelbild. Mein Jugendspielzeug!

siechboerger
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:47
Wohnort: 26904 Börger
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#6

Beitrag von siechboerger » Di 12. Dez 2017, 07:59

Moin,

da muss ich Dir recht geben Guido! Es wäre schade um die vielen Berichte und Fotos von den Treffen. Von den Restaurationberichten ganz zu schweigen.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit das hier zu veröffentlichen?

Gruß
Christian
Gruß Christian

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Tagsüber: Der Weizen ---- das Korn
Abends: Das Weizen ---- der Korn
:mrgreen:

Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 238
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#7

Beitrag von Garfield » Di 12. Dez 2017, 14:55

LP 813 er hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 07:16
Hallo Peter,
heißt das denn, das alles alte was im NVG Forum stand weg ist, oder hat man die Möglichkeit, das zu implementieren?
Es gab dort auch viele Berichte und Bilder um die es echt schade wäre.
VG. Guido
Hallo Guido,

das überprüft unser techn. Admin Berthold noch - er hat heute erst den Zugang zum NVG-Server erhalten.

Wenn es möglich ist wird so viel erhalten wie möglich, notfalls als "Archiv", in das dann aber nicht mehr geschrieben werden kann. Warten wir ab was Berthold alles machen kann.

Vielleicht braucht er auch unser aller Hilfe, wenn es um das konvertieren oder sortieren von Beiträgen geht - da wäre es dann schön wenn ein paar Leute mithelfen könnten. Aber noch ist auch hier nichts sicher - gut Ding will Weile haben! :wink:

Gruß, Peter

Stefan 79
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:18
Wohnort: Aichstetten/BW
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#8

Beitrag von Stefan 79 » Di 12. Dez 2017, 17:58

Aha, ein Hoffnungsschimmer für meinen Restaurationsbericht vom MAN. Wollte kommenden Sommer die Pritsche restaurieren und mit dem Bericht weitermachen, eigentlich.
Mit freundlichen Grüßen von Stefan



Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Benutzeravatar
LP 813 er
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Dez 2017, 10:36
Wohnort: 50389 Wesseling
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#9

Beitrag von LP 813 er » Mi 13. Dez 2017, 07:09

Garfield hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 14:55
LP 813 er hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 07:16
Hallo Peter,
heißt das denn, das alles alte was im NVG Forum stand weg ist, oder hat man die Möglichkeit, das zu implementieren?
Es gab dort auch viele Berichte und Bilder um die es echt schade wäre.
VG. Guido
Hallo Guido,

das überprüft unser techn. Admin Berthold noch - er hat heute erst den Zugang zum NVG-Server erhalten.

Wenn es möglich ist wird so viel erhalten wie möglich, notfalls als "Archiv", in das dann aber nicht mehr geschrieben werden kann. Warten wir ab was Berthold alles machen kann.

Vielleicht braucht er auch unser aller Hilfe, wenn es um das konvertieren oder sortieren von Beiträgen geht - da wäre es dann schön wenn ein paar Leute mithelfen könnten. Aber noch ist auch hier nichts sicher - gut Ding will Weile haben! :wink:

Gruß, Peter
Morgen Peter,
Ja, das mit dem Archiv wäre super. Wenn es denn dann technisch umsetzbar ist. Das geht ja alles einen guten Weg!

VG. Guido
Der Grund warum ich heute einen Oldtimer LKW besitze zeigt sich in meinem Titelbild. Mein Jugendspielzeug!

Berthold
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:35
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NVG Forum wieder in Betrieb??

#10

Beitrag von Berthold » Mi 13. Dez 2017, 15:46

Das alte Forum ist über den bekannten Link nach wie vor erreichbar. Allerdings können nur noch Manager und Administratoren neue Beiträge schreiben. Dies gilt auch für persönliche Nachrichten. Das alte Forum wird als Archiv, für eine noch nicht bestimmte Zeit, erhalten bleiben.

Dieses Forum wird inhaltlich die Basis für das neue NVG-Forum.

Ihr könnt also wichtige Informationen aus dem alten Forum nehmen und hier in neue Beiträge einfügen. Dadurch, dass die wichtigen Inhalte übertragen werden, wird das "Archiv" mit der Zeit überflüssig und dann auch entfernt. Alles was hier jetzt gepostet wird erscheint dann später auch im NVG-Forum.
Leider ist eine Übernahme der Beiträge aus dem alten NVG-Forum nicht möglich.

Wann die Umstellung genau erfolgt kann ich noch nicht sagen. In jedem Fall wird es zu einem ganztägigen Ausfall der NVG Webseite kommen, da ich auch viele Inhalte wie Galerie und Datenblätter (über 1200) manuell übernehmen muss. Zeitgleich wird wird die Seite Veteranenlaster.de auf n-v-g.de umgeleitet.

Gruß Berthold

Antworten