Anfahren 2019 vom NVC in Oberhausen

Kippertreffen, Oldietreffen, Messen und so weiter
Antworten
Kubaner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:46
Wohnort: OB
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Anfahren 2019 vom NVC in Oberhausen

#1

Beitrag von Kubaner » Mo 6. Mai 2019, 16:10

Auch in diesem Jahr fand wieder das Anfahren vom NVC in Oberhausen aus statt.

Am 13.4.2019 trafen sich 43 Oldtimer-LKW und starteten in mehreren Etappen zum Zielpunkt Bedburg. Die Teilnehmerzahl war bewusst begrenzt worden. Dort angekommen wurden wir von unserem Oldtimerfreund begrüßt und bis zur Abfahrt der 2 Busse in den Braunkohletagebau, konnten wir uns noch stärken. Der Lions-Club war mit involviert.

Im Tagebau Garzweiler war zuerst eine Einführung in die Historie und Technik, bevor es weiter "ins Loch" ging. Die Dimensionen kann man sich so gar nicht vorstellen. Der Tagebau ist 4,5 x 6km groß. WAHNSINN !!!

Nach der fast 3 stündigen Tour ging es mit einer nochmaligen Stärkung wieder zurück. Im NVC saß man noch eine Zeit hinterher zusammen.

DANKE an alle, die zum tollen und guten Gelingen beigetragen haben:

Hier ein Link zu einem kleinen Film.

Anfahren 2019 vom NVC in Oberhausen
[i]Es fährt auch ohne Turbo! :lol:

Antworten