Suche Stossstange vorne

Allgemeines über Technik
Antworten
Daniel_HH
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche Stossstange vorne

#1

Beitrag von Daniel_HH » Mi 17. Okt 2012, 17:49

Hallo,

ich suche eine Stosstange vorne,
entweder ohne oder mit Seilwinde, für meinen Magirus S3500 1952.

Da ich wahrscheinlich auf andere Marken (Magirus, MB, Henschel etc) zurückgreifen muss, bitte alles anbieten. Zustand egal.

(Die Seilwinde wäre nur ein tolles Ding, wenn Sie sowieso mit der Stossstange dabei ist. Gerne aber auch ohne Seilwinde.)

Danke,
Daniel
Hamburg
Unser Shop für Jethelme mit ECE http://www.24helmets.de

HANO
Beiträge: 195
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 10:13
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#2

Beitrag von HANO » Mi 17. Okt 2012, 21:04

Moin Daniel,
hast Du hier mal angefragt? http://www.lkw-restauration.de/

Gruß HANO

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#3

Beitrag von drageelkw » Mi 17. Okt 2012, 22:51

Hallo Daniel,
in Deinem Beitrag "Vorstellung......." ist ein Bild von Deinem S3500 (s.u.) mit halber Stoßstange,
diese kann man leicht aus einem U-Profil nachbauen, die Maße könnte ich von meinem Mercur
abnehmen.
Gruß
Detlev
Dateianhänge
IMG_1390.JPG
IMG_1390.JPG (40.93 KiB) 3148 mal betrachtet
21.09.2008 243 [800x600].jpg
21.09.2008 243 [800x600].jpg (100.63 KiB) 3149 mal betrachtet

schukie6
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#4

Beitrag von schukie6 » Fr 19. Okt 2012, 19:11

hallo Daniel, ichhabe von einem Borgward B 4500 Allrad noch eine Stoßstange mit Seilwinde. Wäre das vielleicht was? Muss aber gemacht werden. Schorsch

Daniel_HH
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Stossstange vorne

#5

Beitrag von Daniel_HH » Di 23. Okt 2012, 09:14

@ Schorsch, habe Dir eine PM geschickt

@ Detlev, ja danke, aber ich hoffe momentan noch auf eine abgerundete Form ohne selbst schweissen zu müssen (kann ich nämlich nicht ;-))
Unser Shop für Jethelme mit ECE http://www.24helmets.de

schukie6
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#6

Beitrag von schukie6 » Di 23. Okt 2012, 15:52

ja daniel, mit dem fotografieren ist da so eine Sache mit dem einstellen noch schwieriger. Die SToßstange ist eckig mit nicht funktionierender Seilwinde. Bzw. der Borgward B 4500 ist ein SChlachtobjekt hat Jahrzehnte draußen gestanden. Ist ein Militärfahrzeug, die Technik ist relativ unverschließen, aber alles verrostet, fest oder so. Wenn ich mir so deine Fotos betrachte , passt die SToßstange auf keinen Fall. Schade daß ich dir nicht helfen kann. Schorsch

schukie6
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#7

Beitrag von schukie6 » Di 23. Okt 2012, 19:53

Google mal unter Borgward B 4500 ,Bilder, da ist als nur Vordermaske und Stoßstange ein Bild bei. Das klickst du an und du kommst dann ins multiboard com. da kannst du dann runter scrollen und die komplette front mit seilwsinde sehen. schorsch

drageelkw
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 13:55
Wohnort: 25355 Heede
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#8

Beitrag von drageelkw » Di 23. Okt 2012, 20:08

So eine Schorsch???????
Borgward mit Frontseilwinde
Gruss
Detlev
Dateianhänge
497202.jpg
497202.jpg (41.43 KiB) 3064 mal betrachtet

Daniel_HH
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Stossstange vorne

#9

Beitrag von Daniel_HH » Mi 24. Okt 2012, 09:50

Detlev, ja so ein Photo habe ich auch gesehen.

Schorsch - sieht von der Konstruktion doch ganz gut aus. Rost nicht schlimm, wenn noch gespachtelt werden kann. Die Seilwinde kann man wahrscheinlich hier im Forum irgendwo reparieren lassen?

Du kommst aus der Gegend von Willich? Ich aus Hamburg. Meine nächste Reise nach Willich wird wohl noch etwas dauern...(wobei ich ja gebürtig Mönchengladbacher bin ;-)). Hm, dann wird es wohl erst im nächsten Fühjahr etwas...

Gruss, Daniel
Unser Shop für Jethelme mit ECE http://www.24helmets.de

schukie6
Beiträge: 424
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Suche Stossstange vorne

#10

Beitrag von schukie6 » Mi 24. Okt 2012, 21:48

Nu mal keine Panik Daniel. 1. die Stoßstange ist noch am Borgward (auf dem Bild die passt) 2. Ich komme öfter nach Cloppenburg, Wilhelmshaven,Saterland, Varel und da könnte man schon was machen. Meine Mailadresse in der Firma kann du der Homepage der NVG entnehmen hg.schumacher@schumacher-kies.de Schorsch

Antworten