LP 809 wird zu heiß!

Allgemeines über Technik
Antworten
Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 221
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

LP 809 wird zu heiß!

#1

Beitrag von LP809 » Mo 17. Jun 2013, 23:47

Moin!
OM 314:Kühler gespült,Thermostat gewechselt,nix hilft!Kühler bleibt einfach immer kalt!
Wassserpumpe ist dicht,kann es sein,das die im Eimer ist?Schwachpunkt??
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

schukie6
Beiträge: 469
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: LP 809 wird zu heiß!

#2

Beitrag von schukie6 » Di 18. Jun 2013, 06:43

Luftblase drin ??? kannste bei offenem Kühler sehen ob das Wasser sich bewegt??? Mal ohne Thermostat versuchen und gucken ob dann der MOtor nicht heiss wird. Ist natürlich nur zum probieren, da es dann keinerlei Temperaturregelung gibt und im Leerlauf wird sich da auch nicht allzuviel an Temperatur tun. Schorsch

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 221
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: LP 809 wird zu heiß!

#3

Beitrag von LP809 » Mi 19. Jun 2013, 23:27

Moin Schorsch!
Danke für den TIp,habe noch den Kühler gespült,ohne Ergebnis,dann ohne Thermostat,Probefahrt,alles gut+dann mit,
alles wieder gut!Warum auch immer,ist auch egal,
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

Benutzeravatar
Garfield
Administrator
Beiträge: 247
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 18:45
Wohnort: DE 59439 Holzwickede
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: LP 809 wird zu heiß!

#4

Beitrag von Garfield » Fr 21. Jun 2013, 11:55

Also doch eine Luftblase? Und die Luft konnte über die Thermostatöffnung entweichen?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
LP809
Beiträge: 221
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:05
Wohnort: Rhede/Ems
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: LP 809 wird zu heiß!

#5

Beitrag von LP809 » Fr 21. Jun 2013, 21:16

Moin Peter!
Wie auch immer,ich weiß es einfach nicht!Ist mir aber schon öfters passiert,manchmal wollen die Teile einfach nur mal frische Luft schnappen,leider geht auch immer viel Zeit dabei drauf,naja,ich hab ja eigentlich genug davon!
Wenn,s morgen nicht regnet,werde ich mal nach Roden/Nl. fahren,mal schaun,was die Holländer so zu bieten haben!
Gruß,Rainer
Mein liebster LKW:Krupp Cummins V8 Allradkipper:1975 für 1 Jahr gefahren,bei Norbert Lakenberg,Castrop-Rauxel
Danke Dir Norbert!!(heute im Krupphimmel)das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!

schukie6
Beiträge: 469
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 21:07
Wohnort: willich
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: LP 809 wird zu heiß!

#6

Beitrag von schukie6 » Sa 22. Jun 2013, 17:18

@rainer, der OTA macht immer sehr schöne Treffen. In Holten war ich auch schon mal. Da tanzt der Bär, und Fahrzeuge die du sonst nicht siehst sind auch da. @schorsch

Antworten