Erstes Kippertreffen in Aldenhoven ein voller Erfolg

Die Nutzfahrzeugfreunde brannten darauf: das erste offizielle Kippertreffen der NVG nach Corona fand am Wochenende vom 31. März bis 2. April 2023 statt - und zwar nicht wie gewohnt in Geilenkirchen, sondern in der Kiesgrube Davids in Aldenhoven an der Frauenrather Straße.

Petrus ließ den Himmel weinen - den Kipperfreunden hat das nichts ausgemacht. (Foto: NVG)

Die Organisation um Heinz Davids und Kerstin und Dirk Obermann hatten nicht nur die Grube „bespielbar“ gemacht, sondern auch für das deftige Catering gesorgt - und wohlweislich die Zone um den „Gourmet-Tempel“ regenfest überdacht. Denn Petrus schien schlechte Laune zu haben und sorgte dafür, dass absolut staubfrei gearbeitet werden konnte ...

Dennoch fanden sich viele Freunde der historischen Erdbewegung ein, um von der Ladestelle unablässig Material zur Kippstelle zu transportieren.

Uwe Müller vom NVG-Vorstand brachte seinen Info-Bus in die Grube, und so fand auch die NVG weiteren Zulauf bei den Mitgliedern, die er noch vor Ort in den Verein aufnahm.

Der NVG-Vorsitzende Peter Steckel bedankte sich sowohl beim Orga-Team als auch den vielen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz und kündigte weitere Veranstaltungen an - man darf gespannt sein!

Zur Fotoshow ...