Wir über uns

WAS UNS ANTREIBT

Neben dem notwendigen Diesel, mit dem die meisten unserer Fahrzeuge betrieben werden, ist es die Leidenschaft vor allem für alte Baumaschinen und Lastkraftwagen - diese zu erhalten und restaurieren und so einem breiten Publikum erlebbar zu machen ist neben dem Spaß an der Arbeit mit diesen Fahrzeugen unser Antriebsstoff!

WOHIN WIR WOLLEN

Wir möchten das auch zukünftige Generationen sehen (und riechen!) können, wie historische Baumaschinen und Lastkraftwagen im Einsatz bewegt werden, ihre Funktionsweise  heranwachsenden Generationen vermitteln und das historische mobile Kulturgut, mit dem unser Land aufgebaut wurde, erhalten. Dafür setzen wir uns auch politisch ein und bilden eine starke Gemeinschaft.

WO WIR SIND

Uns findet man überall in Deutschland - denn unser Hobby ist weiter verbreitet, als man zunächst denkt. Finden kann man uns in Kiesgruben, in denen wir historische Baustellen nachstellen, auf Messen, auf denen wir unsere Schätze ausstellen und auf Treffen, zu denen wir fahren, und uns in Geselligkeit üben. Schau einfach immer einmal hier herein, bald findet auch bei Dir in der Nähe etwas statt!

WER MACHT MIT?

Am besten auch Du! Denn bei uns ist jeder willkommen, der Spaß am Hobby „historische Nutzfahrzeuge“ hat. Du musst nicht unbedingt selbst ein historisches Fahrzeug besitzen - das Interesse daran oder auch an Modellen oder schlicht der Fotografie von unseren Fahrzeugen ist schon Grund genug, bei uns mitzumachen - gern auch von Kindesbeinen an.

Funktion / Aufgabenbereich
Ansprechpartner
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
Finanzen
Mitglieder Management
Technischer Berater, Eventplanung

Dirk Obermann
Tel.: +49 (173) 5318334

Omnibus, Technik & Events
Tourenplanung, Events
Technik
Benedikt Bullmann
Tel.: +49 (171) 1051870
Schriftführer